Donnerstag, 28. März 2013

Köstlich - Köstlich

Letzten November war ich Teilnehmer eines Koch Events bei dem Naturkosthersteller Byodo (www.byodo.de) im bayerischen Mühldorf. Wir haben ein absolut köstliches mehrgängiges Menü gezaubert, angeleitet hat uns dabei der Spitzenkoch Konrad Geiger. Wir haben den ganzen Abend gewerkelt und waren  erst gegen 23.30 Uhr mit dem letzten Gang fertig. Es war super lecker, super schön und ich habe eine Menge netter Leute kennengelernt. Besonders das Byodo Team hat uns toll umsorgt und war sehr sehr nett. 

Unser Menüplan:

1. Gang
Feldsalat mit Mandelöldressing im Croutonmantel mit eingemachten Kürbissen

2. Gang
Olivenölsamtsuppe mit "Hanuta" von Oliven-Ziegenfrischkäse
An der Zubereitung dieser köstlichen Suppe war ich beteiligt. Konrad (der Chefkoch) hat mir die schreckliche, nie enden wollende Aufgabe gegeben das lauwarme Olivenöl in die Pipetten abzufüllen. Nach gefühlten zwei Stunden war ich fertig damit (das Olivenöl mittlerweile wieder kalt).

3. Gang
 gefüllte Putenröllchen mit Parmaschinken und Fetakäse, in Thymian-Olivenöl gebraten, an mediterraner Gemüsesalsa
für mich Vegetarier: gefüllte Auberginenröllchen mit Fetakäse, in Thymian-Olivenöl gebraten, an mediterraner Gemüsesalsa

4. Gang
Mousse von 90 % Edelbitter Schokolade und Olivenöl mit Orangenhippe an Karamell-Limonensauce

Es war wirklich ein köstliches Erlebnis!!!!

Ich finde absolut passend zu Frau Pimpinellas Foto Challenge "Beauty ist where you find it"
Thema "köstlich"

Hier nun also mein erster Beitrag, ich bin so stolz!!  Hat zwar ganz schön lange gedauert, aber ich bin ja noch Anfänger. 

Einen wunderschönen Tag mit ganz viel Sonne (bei uns scheint sie gerade) wünscht Euch Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich von Euch zu lesen!