Samstag, 6. April 2013

Schrilles Design


Als ich mich heute morgen ganz früh aus dem Haus schlich, um noch einige Besorgungen für morgen zu erledigen, schliefen tatsächlich noch alle meine Lieben inklusive unserem Hund, sehr ungewöhnlich.

Mein Schwiegervater hat nämlich morgen Geburtstag, und das nachmittägliche Kaffee trinken wird bei uns stattfinden.
Auf dem Markt habe ich diese schönen Rosen gekauft, und beim klitzekleinen Nähgeschäft auch noch meinen Wunschstoff für die Tischdecke erstanden. Das Glück ist mir heute wirklich hold, genau die Farben die ich wollte. Die Stoffverkäuferin war sehr neugierig was ich mit dem Stoff vor habe, also erklärte ich ihr meine Vorstellung von der Festtafel morgen:
Blumengeschirr - orange gestreifte Tischdecke - blaue Vasen - rosafarbene und rote Rosen - und was mir sonst noch so einfällt.
Ihre Augen wurden immer größer und größer und am Ende meiner Erklärung meinte sie dann nur: "Schrilles Design! Da ham se bestimmt an jungen Schwichervadder, sunscht ka ma sowas net machn (das ist fränkisch und heißt: Da haben Sie bestimmt einen jungen Schwiegervater, denn sonst kann man so etwas nicht machen)! Naja, so jung ist er nicht, aber ich denke, da muss er durch, er weiß doch, seine Schwiegertochter mags bunt. Auf einen kunterbunten Sonntag, ich freu mich schon!
Wie mein bunter Festtisch nun aussehen wird, kann ich Euch erst morgen zeigen. Bis dahin eine schöne Zeit!

Eure
Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich von Euch zu lesen!