Donnerstag, 6. Juni 2013

Beauty ist where you find it - Schirm

Das Thema bei Frau Pimpinella ist heute "Schirm".
Hm, mit Schirmen will ich nach der langen Regenzeit absolut nichts zu tun haben. Obwohl es sehr schöne Regenschirme gibt, aber ich will sie jetzt nicht mehr sehen. 
Es gibt auch sehr schöne Sonnenschirme, doch ich werde mich hüten sie aufzuspannen und mich darunter zu setzen! Ich, also Katrin, leide jetzt noch unter dem Sonnenentzug der letzten Wochen. Ich mach einfach die Augen zu und lass mich anstrahlen!
Doch es gibt zwei Schirme die mich momentan beschäftigen - Lampenschirme. Und zwar diese reizenden Exemplare!



Ehemals als Notlösung bei der Umgestaltung unseres Essbereichs gedacht, frissten sie nun schon einige Jahre ihr weißes, bleiches, zu jeder Deko passendes Dasein. Ich kann sie nicht mehr sehen! Es reicht! 
Doch ein zündender, mich alles überzeugender Geistesblitz bezüglich ihrer Veränderung hat mich noch nicht getroffen.
Mit Acrylfarbe bunte Kreise drauf (vielleicht auf Dauer zu bunt), mit Tafellack lackieren (aber da ist man dann so an die jeweilige Farbe gebunden) oder einfach wild bemalen lassen von den Kindern (das kann ganz schön schief gehen) - überzeugt mich alles noch nicht so wirklich.
Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Liebste Grüße
Eure Katrin

Kommentare:

  1. Lampenschirme, auch nicht schlecht...beklebe sie doch einfach ( mit selbsthergestellten motiven aus DCfix oder Stickern, etc...)... je nach stimmung...kann man jederzeit wieder abmachen...;-)
    herzliche grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht was mit Seidenpapier und Kleister,
    das ist durchscheinend und
    man kann es ja wieder rückgängig machen, wenn man
    es nicht mhr mag und die kids haben Spass daran.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab leider keine Idee, aber ich stehe gerade auch auf Weiß und Schlicht... bin also vielleicht nicht die richtige Ansprechpartnerin ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag dir!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee zum Thema Schirm find ich gut - und die Lampenschirme find ich gut. Mir gefallen sie.
    Liegt vielleicht auch daran, dass bei uns von der ein oder anderen Decke noch Designer*grins*Glühlampen hängen.
    Wie lange man doch manchmal mit so Provisorien lebt :-)
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich von Euch zu lesen!