Donnerstag, 11. Juli 2013

color me happy - orange

Das Farbthema diesen Monat bei Bine und Andrea ist Orange. Orange passt perfekt zum Sommer, der ja nun endlich aus seinem Schlummerschlaf gekrochen ist. Mit dem Sommer verbinde ich ganz viele Dinge, die ich sehr liebe, obwohl ich eigentlich lieber die kalte Jahreszeit mag.
lange Sommerabende auf der Terrasse
Stunden am See verbringen und den Kindern beim Plantschen zusehen
Eis essen 
luftige Röcke tragen
Theatervorstellungen im Freien besuchen
mich in der glühenden Mittagshitze, ohne ein schlechtes Gewissen, einfach mal so aufs Sofa oder in den Schatten zu betten und zu lesen
kühlende Leinenbettwäsche aufziehen
erfrischende Cocktails schlürfen
Li La Laune Musik hören
Sonnenbrille tragen
die Wäsche ins Freie zum Trocknen hängen

schöne Erinnerungen aus längst vergangenen Zeiten, in denen ich noch kinderlos war:
die Nacht auf einem Festival durchtanzen
spontane Trips nach Irgendwo
planlos in der Gegend rumhängen und chillen
einen neuen Bikini kaufen (hab ich früher jeden Sommer)
mit offenen Fenstern Auto fahren und die Musik aufdrehen

Alles hat seine Zeit, und das ist gut so!

Diese Dinge gehören definitiv und unersetzlich für mich zum Sommer:

die Schwimmflügel der beiden Kleinsten - bin ich froh das es sie gibt, sonst wäre schon das eine oder andere Kind in den Tiefen des Wassers verschwunden - aber irgendwie auch lästig ständig daran denken zu müssen

Melonen - in jeder Form und jede Sorte, was gibt es Erfrischenderes als Eine gekühlt zu verspeisen - und wer bitte isst Melonen im Winter, niemand

Und hier noch ein Filmtipp passend zum Thema
Haben ihn letzte Woche auf Arte angeschaut, er ist einfach toll, spielt so schön mit den menschlichen Klischees. Demnächst wird er auch im Ersten ausgestrahlt. Am 13. Juli eröffnet der Film für dieses Jahr die ARD-Reihe "Sommerkino". Nicht verpassen!

Einen orangigen, relaxten Sommertag wünscht Euch 
Katrin

Kommentare:

  1. Schöne Bilder hast Du da gemacht. Ich hätte dann jetzt bitte gerne die Melone. Gekühlt und entkernt ;-)
    Sommer in Orange habe ich auch gesehen und fand ihn echt lustig, könnte man sich tatsächlich noch mal anschauen...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. really summery pictures, i love them, sums up my childhood memories of summers really. the film looks interesting and funny, i wonder if it will be available in finland at some time. hope so! :) greetings

    AntwortenLöschen
  3. Die Schwimmflügel sind ja ordentlich orange, da hat man ja das Gefühl, dass man die Kinder auch im Dunkeln wiederfindet ;-) LG Aqually

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, sind super geeignet für Nachtbaden im See!
      Grüßchen
      Katrin

      Löschen

Ich freue mich von Euch zu lesen!