Mittwoch, 25. September 2013

color me happy - grau

Heute ist mir nun endlich mein Motiv für das color me happy Thema in diesem Monat vor die Linse gesprungen. Und das kam so:
Heute morgen 6.30 Uhr - ich stehe in der Küche und koche Tee - mein Großer kommt ins Zimmer und meint, wir haben heute Wandertag, ich brauche Geld - Geldbeutel leer - Zeit knapp, der Bus fährt uns davon - Sohn und EC Karte ins Auto gepackt - noch schnell Schuhe zum rosabunt gestreiften Schlafanzug angezogen, und mit morgendlichen Strubelhaaren, ungewaschen und im Schlafanzug zur Bank gedüst - Geld abgehoben - den Sohn zum Bus gefahren - und nach Hause gehetzt, schließlich waren die anderen Kids alleine zu Hause in ihren Betten - und dann habe ich diese wundervolle Stimmung entdeckt, als ich die Straße zu unserem Haus hoch fuhr - also nach Hause - Schuhe gegen Gummistiefel eingetauscht - Foto gepackt - wieder ungewaschen, mit Strubbelhaar und im rosabunt gestreiftem Schlafanzug zur Wiese hoch gestapft und dieses morgendliche zögerliche Erwachen der Natur bildlich festgehalten - und ich muss sagen - seit diesem Moment bin ich absolut entspannt - man könnte fast sagen tiefenentspannt

Schaut´s Euch an, nur das Wesentliche ist sichtbar, der Wald und die Felder im Hintergrund spielen absolut keine Rolle. So können Baum und Strommast endlich mal die Blicke nur auf sich ziehen!



Das werde ich heute gleich mal in meinem Alltag beherzigen und alles ganz bewusst machen, egal ob Wäsche aufhängen oder Lesen, nicht an die Sachen die alle erledigt werden müssen denken, sondern nur an das Hier und Jetzt.
Mal schau´n ob´s klappt. Wenn ja, hätte ich etwas mehr innere Ruhe.

Einen nicht grauen Mittwoch wünscht Euch 
Katrin
Heute soll ja die Sonne wieder wärmend in Erscheinung treten, ich freu mich drauf. Wir haben den Altweibersommer gestern schon genossen.

Kommentare:

  1. Was für schöne Bilder, und was für entspannende Gedanken! Herzlichen Dank
    (Auch wenn ein Bild vom rosabuntgestreiften Schlafanzug bestimmt auch sehr aufmunternd gewesen wäre ;) )
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. hihi... ich könnt mich totlachen. das könnte ich sein....
    die bilder sind sehr schön und stimmungsvoll!
    lg mickey

    AntwortenLöschen

Ich freue mich von Euch zu lesen!