Samstag, 30. November 2013

3.Versuch - Passt!

Ich sag Euch, dieses Jahr stand ich wirklich auf Kriegsfuß mit unserem Adventskranz! Eigentlich wollte ich einen grau bestrickten Kranz mit den weiß-roten 1234Kerzen vom Schweden und etwas roten Dekokram haben. Leider habe ich das Strickstück nicht mehr geschafft, es waren andere Dinge einfach wichtiger.
2. Vorgabe, ich habe den Strohkranz mit den Ärmeln eines ausrangierten Shirts bezogen, Kerzenständer am letzten Mittwoch gekauft und abends angebracht. Aber das war so ein Gschlump (sagt man bei uns für nicht qualitative Dinge), das sofort die Pickser auf die man die Kerzen steckt abgebrochen sind. Also habe ich die Kerzenständer gestern, am Freitag, zurückgebracht und wollte qualitativ Hochwertigere haben, die durchaus etwas mehr kosten dürfen. Haben sie nicht, darauf meine Frage: wirklich nur Gschlump? Ja, die Leute kaufen nächstes Jahr sowieso Neue. Na gut. In sämtlichen Geschäften nach stabileren Kerzenständern Ausschau gehalten, leider ohne Erfolg. Also habe ich aus dem Baumarkt meines Vertrauens eine etwas teurere Variante - die aber genau so windig aussah - mitgenommen. Zuhause angekommen gleich in den Adventskranz gesteckt, wieder abgebrochen. GRRRRRR.

Also gut, dann die leichte Variante, Adventskerzenständer aus dem Keller geholt, Kinder wild Watte, bunte Kugeln und Sterne darauf verteilen lassen, Kerzen drauf, FERTIG! Doch als der schwarze Kerzenständer neben meinen silbernen Blumentöpfen auf dem Fenstersims stand, passte das für mich absolut gar nicht zusammen.


In meinem Hirn gegraben und ein silbernes altes Tablett hervorgekramt, muss irgendwo im Keller sein. Also ab in den Keller und tatsächlich hab ich es nach 10 Minuten gefunden. Abgestaubt, die Kinder alles wieder umräumen lassen (die hätten das wahrscheinlich noch 5mal gemacht, bei dem Spaß den sie dabei hatten) und jetzt steht das ganze Arrangement auf dem Fenstersims und ich bin wirklich und echt zufrieden!


Ein wunderbares erstes Adventswochenende wünscht Euch
Katrin

Kommentare:

  1. Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!
    Das Ergebnis ist aber durchaus sehenswert und wunderschön!
    Hab ein feines Adventswochenende
    Herzlichst
    Yase

    AntwortenLöschen
  2. großartig-toll gemacht!

    hab eine schönes adventswochenende
    lg
    blanca

    AntwortenLöschen
  3. Viel schöner als die ersten Optionen. LG Bibi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich von Euch zu lesen!