Mittwoch, 27. November 2013

Quartett - Frühstück

Eben bin ich nach Hause gekommen vom Kinder in den Kindergarten schaffen. Durch den Schnee gestapft, die kalte Luft eingeatmet und mich auf ein leckeres Frühstück gefreut. Doch beim Blick in den Kühlschrank wurde mir schnell klar, das wird nix mit ausgiebig leckere Dinge verspeisen, keine Sahne, kein Brot, keine Aufstriche und vor allen Dingen, kein frisches Gemüse mehr. Grummel, Grummel, ich brauche meinen grünen Tee mit Honig und Sahne am Morgen.
Doch ich habe leckeren Ersatz gefunden.
Eine Orange kleinschnippeln, 5 oder mehr (je nach gewünschtem Süßegrad) getrocknete Datteln fein schneiden, eine Hand voll Cashewkerne (gehen auch andere Nüsse) drüberstreuen, noch etwas Zimt und fertig!
Schmeckt so lecker und frisch und doch gemütlich und heimelig (dieses Gefühl löst Zimt bei mir immer aus)!
Da macht es mir auch gar nichts, den grünen Tee dazu, pur, also ohne Sahne und Honig zu trinken.
Und jetzt dreh ich noch ne Leserunde in der Badewanne und dann starte ich in meinen heutigen Adventskalenderfertigmach -Tag.

Euch einen grandiosen Mittwoch
Eure Katrin

Kommentare:

  1. Danke für diese genüssliche Anregung.
    Dir einen schönen Adventskalenderfertigmach-Tag.
    Den hab ich diese Woche auch noch.....
    Liebe Grüße von jumie

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir wird das ein " ichmusssofortmeineadventkalrndermachen"- Tag :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast doch noch ein paar Tage Zeit, mach Dir keinen Stress!

      Löschen
  3. Aaaaahhhhh, Badewanne, herrlich - die hat mich schon viel zu lange nicht mehr gesehen! Gute Idee für heute Abend,
    denn gleich muss ich mit Tochterkind zum Kieferorthopäden. Bäh.
    Aber womit liest Du in der Badewanne blogs? Ich wär da ja viel zu schissig, dass mir was ins Wasser rutscht :-)
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelesen habe ich in der Badewanne in einem Buch, Elektrogeräte kommen mir nicht ins Wasser. Sehr witzig, ich war heute auch mit meinem Sohn beim Kieferorthopäden bzw. Kieferorthopädin. Ging aber ganz schnell. Liebes Grüßchen

      Löschen

Ich freue mich von Euch zu lesen!