Dienstag, 24. Juni 2014

Ein Kindergartennetz

Ich bin wieder da! Wir haben wundervolle Ferien verbracht. Zeit für die Familie, wunderbares Wetter, Zeit für Zweisamkeit, aber auch Zeit für Urlaubsvertretungen auf der Arbeit. Deshalb gab es hier eine kleine Blogpause. Doch jetzt geht´s wieder los, in alter Frische.

Ich habe Euch ja letztens das Einkaufsnetz gezeigt, welches ich für meine Herzensschwester zum Geburtstag gehäkelt habe. Und während der ganzen Häklerei quengelte mich mein Töchterlein voll, sie möchte auch so was haben. Ich versuchte Ihr dann zu erklären das sie ja nicht auf den Markt geht, und auch so seltenst zum Einkaufen kommt, und das Einkaufsnetz also wirklich nicht braucht.
Das war für sie aber Alles nicht sehr einleuchtend, also bestellte sie sich bei mir ein Kindergartennetz. Ihre normale Kindergartentasche ist ihr zu klein (ich hatte den Träger damals wirklich etwas knapp bemessen) und da wäre doch so ein Netz passend. 
Also hab ich einen Häkelabend auf dem Sofa verbracht und ihr Eins gemacht. Etwas kürzer und bunter als das Andere, aber sie ist wirklich ganz entzückt.


Und so wird es nun jeden Morgen stolz in den Kindergarten getragen.


Ach, ich freu mich mal wieder weil sie sich freut. Ich liebe es einfach Anderen eine Freude zu machen. Das versüßt mir meine Stimmung.

Einen sonnigen Tag wünscht Euch 
Katrin

Noch mehr wundervolle selbstgemachte Dinge gibt es heute wieder beim Creadienstag.

Kommentare:

  1. Sehr cool! So eines hätte ich auch gerne ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, eine Kinderversion zu machen!! Magst du dich damit bei meiner Sammlung verlinken?
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tochter sieht aber auch zu goldig aus, wie sie da so stolz mit ihrer neuen Tasche marschiert!
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das könnte glatt meine Maus sein.. sie liebt Taschen über alles und packt ihre Lieblingssachen jeden Tag in eine andere Tasche... sieht echt toll aus und wäre mal einen Versuch wert... lg Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Ist das süß! So typisch Mädchen! ;-) Das Netz ist bezaubernd und steht dem kleinen Fräulein wirklich gut!
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  6. es ist so hübsch!
    ich hab mir auch einmal eines gehäkelt,
    aber sobald ich etwas hineingebe,
    geht es völlig aus der form und hängt wie ein schlauch runter :)
    ich sollte mich an einem neuen versuchen,
    bin ich doch in sachen ästhetischer freude daran ganz bei deiner tochter.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich von Euch zu lesen!