Mittwoch, 9. Juli 2014

Mittwochs mag ich - Mein Bergfest

Ich freu mich so. Ich hab´s geschafft. 50 Tage am Stück "gesportelt"!
Ich habe mich ja zur 100 Tage Challenge - Facebookgruppe angemeldet. Nur angemeldet. Das Geschriebene dort erstmal nur gelesen und mir dann gedacht, das schaff ich auch. Und losgelegt. Bei der Challenge geht es darum, sich an 100 Tage nacheinander zusätzlich zu den üblichen Bewegungen im Alltag, zu bewegen. Eine nähere Beschreibung findet Ihr bei Svenja
Ich wechsle jeden Tag. Mal Yoga, mal Trampolin springen, mal nur die 7-Minuten-App, dann Pilates, Schwimmen, einmal bin ich sogar gelaufen (aber das ist so gar nicht mein Ding), Fahrrad fahren, was mir eben gerade in den Sinn kommt und worauf ich Lust habe.
Und ich bin so stolz die Hälfte geschafft zu haben! Ich bin nämlich ein absolut unsportliches Fraulein. Hat mir nie wirklich Spaß gemacht, das Rumgehopse. So richtig fit hab ich mich eigentlich nie gefühlt. Aber jetzt wird es immer besser, meine Beweglichkeit nimmt von Tag zu Tag zu. Und ich werde weitermachen, die Challenge komplett beenden. Es tut mir gut und ich fühl mich gut. Das hätte ich ohne die Gruppe definitiv nicht geschafft. Man macht sich Mut, wenn´s mal nicht so klappt - man kriegt super gute Tipps und Fitnessfilmempfehlungen (echt Wahnsinn was es da alles auf You Tube gibt) - und man hat auch wirklich ne Menge zu lachen.


Ich mag meine Ausdauer, ich mag mein Durchhaltevermögen, ich mag mich heute einfach mal selbst loben! Da kommt mir Frollein Pfaus "Mittwoch mag ich" ganz gelegen.

Einen sportlichen Mittwoch wünscht Euch
Katrin

Kommentare:

  1. Du bist der Wahnsinn! Du kannst irre stolz auf dich sein! Ich klopfe dir auch ganz feste auf die Schulter!!! Super und weiter so!!!!!!! Ganz liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine stolze Leistung! Es gibt ja immer Ausreden genug und dann noch der innere Schweinehund ; )
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  3. Oh? Sowas gibt es?? Ich bin echt unsportlich, aber die Gesundheit und so.....
    Vielleicht sollte ich mich mal umsehen....
    Meine grosse Bewunderung hast du!!!
    Herzlichst
    yase, vom Campingplatz ;)

    AntwortenLöschen
  4. Super, Glückwunsch! Da klick ich gleich mal zu Svenja rüber.
    Komm gut ins Wochenende, liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich von Euch zu lesen!