Dienstag, 8. Juli 2014

Wendetasche - geschenkt!

Für einen lieben Menschen Etwas nähen, mag ich sehr gerne. Liebevoll die Stoffe aussuchen. Während dem Entstehen, das Erinnern an den gemeinsamen Lebensweg den man mit der Person bisher gegangen ist, an gemeinsame Erlebnisse. Alle meine guten Gedanken nähe ich in so ein Geschenk mit ein.
Gestern habe ich für meine Cousine so ein ganz besonderes Täschlein genäht. Und wir haben einen sehr langen gemeinsamen Lebensweg. Ich hatte also viel zum Nachdenken. Es war ein sehr entspanntes Nähen, meine Maschine hat das gemacht was ich wollte, ich war geduldig und nicht im "Schnell-Schnell-Modus", und das Ergebnis hat mich und ich glaube auch das Geburtstagskind zufrieden gestimmt. Eine Wendetasche in vielen bunten Farben.


Nähen, für einen lieben Menschen macht mir wirklich unheimlich viel Freude. Es ist so persönlich! 

Und jetzt geh ich stöbern, beim creadienstag. Meine Tasche schicke ich auch noch zu Sonjas Aktion, die ich wirklich klasse finde. Tasche gegen Plastiktüte - einfach super!

Einen lustigen Dienstag wünscht Euch
Katrin


Kommentare:

  1. Deine Tasche ist richtig schön geworden. Mir gefällt auch die Form gut. Vielleicht verrätst du ja das Schnittmuster?
    Gruß Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich selbst entworfen. Gibt es nirgendwoher, sorry.

      Löschen
  2. Das merkt man richtig, dass du bei diesen beiden hübschen Taschen richtig viel Liebe mit hinein genäht hast! Sie sind wunderschön geworden!!! Da wird sich deine Cousine ganz, ganz sehr freuen! Liebe Grüße und eine schöne Woche dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  3. So Wendetaschen kann man ja eigentlich immer gebrauchen, besonders wenn sie so hübsch sind! Toll geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist dir wirklich sehr gut gelungen und würde zu meiner Aktion 12 Monate - 12 Taschen passen:

    http://schillersplatzli.blogspot.co.at/2014/07/12-monate-12-taschen-juli.html

    Es geht darum Alternativen zur Plastiktüte zu sammeln und gerade solche "einfachen" Stofftaschen passen perfekt dazu. Weiters gibt es jedes Monat eine Tasche zu gewinnen.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich von Euch zu lesen!