Samstag, 23. August 2014

Ferienliebe - Himmelsgucker

Hab ich eigentlich schon erwähnt wie sehr ich die Ferien liebe!!! Seit gestern habe ich nun auch endlich Ferien, meinen dreiwöchigen Sommerurlaub. Ich freu mich so!
In den Ferien nehme ich mir oft mal Zeit um einfach nur den Himmel zu betrachten. Dafür habe ich im Alltag keine Muse.
Die Kinder liegen neben mir auf der Decke und wir denken uns Geschichten aus. Oder wir beobachten von der Terrasse aus ein Unwetter, das ist auch wundervoll, denn man spürt die Naturgewalten hautnah.
Letztens konnten wir den Kampf von Sonne und "Unheimlich" (O-Ton meiner Tochter) miterleben. Der Himmel tiefgrau, die Sonne strahlte hindurch und untendrunter blau.  Ab und zu krachte es ganz gewaltig. Seht selbst.


Drei Minuten später gab es dann jeden Menge Regen in allen Formen.


Wer braucht da noch Fernsehen oder Kino?

Ein schönes Wochenende wünscht Euch 
Katrin

Noch mehr einzigartige Himmel findet Ihr heute wieder bei der Raumfee.

Kommentare:

  1. Bei allem Gemeckere über diesen Sommer: Wenn die Himmel zu so schönen Ideen führen, kann man doch nicht klagen... Dir wünsche ich für den Urlaub aber auch noch wirklich warme, erholsame Tage!
    Liebe Grüße
    Astrid
    ( die zu ihrer Überraschung gerade wieder einen Schauer wahrnimmt )

    AntwortenLöschen
  2. "Unheimlich" ist ein sehr passender Ausdruck!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Da geht es aber spannend zu am Himmel! Bei uns ziehen die Gewitter immer rund um den See.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Nein...in der Natur braucht ein Kind keinen Fernseher...Ich bin sehr froh, dass zumindest unsere Jüngste noch nicht verlernt hat, mit anderen Kindern draußen zu spielen...Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, so ein Schönwetter-Gewitter kann ganz schön "unheimlich" sein.
    Unser Kleiner schließt dann erstmal alle Fenster
    und unser Hund möchte am liebsten auf den Schoss.

    Herzliche Grüße vom linken Niederrhein, Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich von Euch zu lesen!