Dienstag, 11. November 2014

Laternenrecycling

Für die Herbstdekoration unserer Haustreppe habe ich wieder die gebastelten Laternen der Kids aus dem Keller geholt. Noch etwas aufgehübscht mit Kürbissen aus dem Garten und buntem Heidekraut, ein wahrer Augenschmaus.




Die Kinder waren mächtig stolz ihre Laternen wiedermal zu sehen, und sogleich ging das Rätselraten los wer welche gemacht hat.
Versucht haben wir uns auch an einem Herbstkranz nach Naturmama-Art, siehe hier. Leider haben die Blätter unserer Zierkirsche nicht mehr Blätter hergegeben. Also haben wir jetzt eher einen Blätterball (so hat das Objekt meine Tochter benannt) oder einen Blätterhaufen (die Objektbenennung meiner Söhne). Auf jeden Fall hat uns das Sammeln und Auffädeln der Blätter riesigen Spaß gemacht, von der Sonne beschienen, es war einfach wunderbar. Da ist das Ergebnis dann gar nicht mehr so wichtig.


Noch mehr Kreatives gibt´s heute wieder beim creadienstag. Lasst Euch inspirieren!

Einen schönen Pelzmärteltag (meine Kinder sind schon ganz aufgeregt) wünscht Euch
Katrin

1 Kommentar:

Ich freue mich von Euch zu lesen!