Dienstag, 31. März 2015

Osterei aus Bügelperlen

Schon vor zwei, drei Jahren habe ich  vom Möbelschweden in einer Anwandlung von "Hui, da kann man bestimmt tolle Sachen draus machen" eine Packung Bügelperlen mitgenommen. Doch stand diese Dose seit dieser Zeit unangerührt im Bastelregal. Irgendwie ist das für mich nix, aus Plastik irgendwas zu Basteln. Die Teile werden ja extra dafür hergestellt, nichts mit recyceln oder wiederverwerten. Doch die Dinger sind nun mal da und ich habe lange hin und her überlegt was man aus den Teilen machen könnte, von dem wir möglichst lange etwas haben.
Und da sind mir auf Pinterest diese Eier über den Weg gelaufen. In den letzten Wochen haben nun die Kids und ich 30 Eier, in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Mustern entworfen, und sie letztes Wochenende in den Garten gehängt. Sah sehr schön aus. Die Betonung liegt auf "sah", denn die Hälfte hat uns der Wind in den letzten Tagen runtergeweht und sie liegen im durchnässten Boden. Ich hätte sie gleich für Euch fotografieren sollen, aber hab ich nicht.
Deshalb gibt es jetzt nur einige wenige Bilder, aufgenommen gerade eben im Sturm. Stand sogar mal kurzzeitig oben ohne im Garten, weil es mir das Schlafanzzugoberteil hochgeweht hat. Zum Glück war`s noch sehr früh und noch kein Nachbar unterwegs.
Hier also unsere sturmgeplagte Ostergartendeko:





Letztendlich hat es dann doch Spaß gemacht mit den Bügelperlen zu arbeiten, und so haben wir viele Jahre was davon. Aber nachkaufen werde ich sicherlich keine mehr.

Noch mehr Österliches gibt es heute sicherlich beim Creadienstag und bei "one pin a week".

Euch nen kuscheligen Dienstag, beim diesem Sturmwetter ist es einem so richtig  nach Einigeln zuhause. Das werd ich jetzt machen mit meiner Familiy, sind ja schließlich Ferien.
Eure Katrin

Kommentare:

  1. Manches mal wartet man lange auf die geeignete Idee... Aber hat sich gelohnt! Sehr schön aus und gehen nicht kaputt. Im schlimmsten fall nochmals nachbügeln ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katrin
    Ja ja bei uns stürmt es heute auch! Die oben Ohne Geschichte finde ich ja super! Das könnte mir auch glatt passieren :-) Die Ostereier sind schön geworden! Ich hab hier auch noch eine ganze Dose voll mit Bügelperlen. Das wäre jetzt doch was heute Nachmittag. Da hätten die Kleinen hier bestimmt spass dran :-) Danke dir fürs zeigen :-)
    Herzliche Grüsse an dich.
    Nica

    AntwortenLöschen
  3. Schön bunt! Und wetterfest, was ja gerade echt gut ist. =)

    AntwortenLöschen
  4. Wir sind auch immer wieder im Bügelperlen Fieber. Für Ostern ist ein Hase entstanden ;-)
    Eure Eier sind wunderschön und super Idee sie für draußen zu verwenden!

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich von Euch zu lesen!