Donnerstag, 23. April 2015

Welttag des Buches - Buchverlosung

Weil ich Bücher liebe und mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann, gibt es heute eine Aktion zum Welttag des Buches. Bei mir ist jeden Tag, Tag des Buches, wirklich und echt.
Und deshalb verlose ich heute 5 Bücher aus den unterschiedlichsten Kategorien an Euch. Sie wurden alle von mir schon gelesen, haben leichte Gebrauchsspuren, ansonsten tip top in Ordnung.


Buch Nummer 1: Das große Ravensburger Hobbybuch
Ein wahrer Fundus für kreative Werkler! Ich habe schon ganz viel daraus verwirklicht oder mich einfach nur inspirieren lassen. Es ist die Originalausgabe von 1970. Ich habe mittlerweile zwei davon, da mir meine Oma ihr Exemplar geschenkt hat. Deshalb wir hier Eines verlost.

Buch Nummer 2: Das Zauberbuch für Frauen
Eine leichte Lektüre, oftmals zum Schmunzeln. Klappentext: Zaubersprüche, Zaubertränke und andere wirkungsvolle Rezepte, die Liebe, Glück und Gesundheit bringen
Was soll ich sagen, hab viel darin gelesen, hab ein tolles Leben, was will man mehr ;)

Buch Nummer 3: Haus und Garten - Feng Shui
Ein kleiner kompakter Ratgeber zum Thema

Buch Nummer 4: Caravan
Eine böse Komödie voller kleiner Weisheiten. Klappentext: Die Abenteuer einer Handvoll Erdbeerpflücker: Sie kommen aus Polen, der Ukraine, Afrika und China und wollen die Welt für sich erobern. Sie träumen von Wohlstand, Unabhängigkeit und Liebe. Doch sie haben nicht mit ausbeuterischen Arbeitgebern, bewaffneten Gangstern, regelwütigen Behörden gerechnet... Und dann sind sie plötzlich auf der Flucht - in einem klapprigen Wohnwagen.

Buch Nummer 5: Im Kribbel Krabbel Mäusehaus
So oft habe ich daraus mit meinen Kinder gesungen und Fingerspiele gemacht. Wir hatten so eine Freude damit. Jetzt sind meine Kids eindeutig zu groß, und es wäre wirklich schade wenn das Buch ungenutzt im Regal stehen würde. Es geht um Spiel-, Spaß-, Bastelideen und Lieder für kleine Racker.

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen hinterlasst bitte bis einschließlich Sonntag den 26. April 2015 einen Kommentar unter diesem Post. Darin solltet Ihr reinschreiben welches Buch oder welche Bücher Ihr gerne haben würdet. Eine Kontaktemailadresse ist auch sehr wichtig! Teilnahmeberechtigt sind Menschen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Und nun wünsche ich Euch fröhliches Schmökern am Tag des Buches!
Eure Katrin

Kommentare:

  1. Hallo Katrin,
    ich mache auch mit, obwohl ich erst vorgestern von dieser Aktion erfahren habe :-)
    In den Lostops hüpf ich heute bei Dir allerdings nicht, denn ich habe gestern schon in der Buchhandlung zugeschlagen und lese in letzter Zeit eh nicht mehr sooo viel. Aber vielleicht ist bei mir ja was für Dich dabei.
    Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hups, von der Aktion wusste ich gar nix. Danke für die Einladung.

      Löschen
    2. Ach,das ist ja witzig :-) Habe zwar bemerkt, dass Du nichts dazu geschrieben und verlinkt hattest, dachte aber, das wäre Absicht *lach* Umso schöner, dass Du trotzdem Bücher verschenkst! liebe Grüße, hab einen schönen Abend!

      Löschen

Ich freue mich von Euch zu lesen!