Dienstag, 16. Juni 2015

Stoffresteverwertung - kunterbunte, wehende Gartendeko

Heute ist ja wieder Creadienstag, und ich hab mal wieder was "Selbst Erfundenes", wie Sohn Nummer Drei das Ganze bezeichnet. Ich bin also Gartendekoerfinderin! Ist das nicht toll?

Am kommenden Wochenende feiern wir ein Sonnwendfest mit lieben Freunden. Dafür wird gerade unser Garten etwas aufgehübscht. Schon lange habe ich hin und her überlegt, was ich mit den alten zerkratzten CDs anfangen könnte. Und am Wochenende, nach einem Blick in meine überquellende Stoffrestekiste, kam mir dann die zündende Idee und wir haben losgelegt. 

Die CDs haben wir erstmal gleichmäßig gelocht. Ging wunderbar mit unserem Bürolocher.

Dann wurden unterschiedlich lange Stoffstreifen durchgezogen und oben, mit einem Knoten, fixiert.

Noch einen Wollfaden zum Aufhängen durch zwei gegenüberliegende Löcher ziehen und in den Baum hängen.

Die zweite Variante, ganz lange Stoffstreifen beim einen Loch durchziehen und beim gegenüberliegenden Loch wieder nach unten fädeln. Hat meinem Töchterlein super viel Spaß gemacht! 

Sohn Nummer Zwei wurde ganz wehmütig, als ich einige zu kurz geratene Stoffstreifen wegwerfen wollte. Er fand eine wunderbare Verwertung für Diese. Einfach immer aneinander knoten, sieht auch klasse aus, wie ich finde.


So wunderbar, die bunten Stoffwindspiele im Garten. Jetzt fehlen nur doch Windlichter zum Aufhängen, die ich selber machen möchte, das Ganze aber an mangelnden Gläsern scheitert. 
Habt Ihr vielleicht eine Idee für mich?

Kunterbunte Upcyclinggrüße von 
Eurer Katrin

Kommentare:

  1. Wow, eine klasse Idee... Das werd ich nachmachen, denk ich...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  2. Als Gläser für Windlichter müssten doch so Saure-Gurken- oder sonstige Einmachgläser gehen. Nicht zu hoch und mtr Schraubverschluss. Da kann man dann einen Draht fest drumrum wickeln und Schlaufen zum Aufhängen rein biegen. =)

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee, sicherlich auch wunderbar geeignet um Vögel von den heiß-begehrten Kirschen fernzuhalten!?
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Wie wärs mit Blechdosen? Mit einem Nagel und Hammer Löcher rein machen, Aufhängung dran, Kerze rein??
    Die Windspiele sind super! Ich muss auch mal wieder sowas machen....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Ich freue mich von Euch zu lesen!