Dienstag, 22. September 2015

Herbstliche Fensterdeko

Ich kann ja immer nix wegwerfen. Veraltete Atlanten, Straßenkarten oder Bildbände werden bei mir aufgehoben und zum Geschenke einpacken verwendet. 
An einem kalten Nachmittag letztes Wochenende beschlossen wir unsere Fenster herbstlich zu dekorieren. Haben uns Schablonen aus dem Internet ausgedruckt und losgeschnibbelt. 
Alle Kinder konnten mitmachen, die Vorlagen waren unterschiedlich filigran, sodass auch das Töchterlein Blätter oder Fledermäuse ausschneiden konnte.
Die Kinder wollten gerne buntes Papier nehmen, doch da es sich um das Schlafzimmerfenster und das Fenster im "Krimskramsraum" handelte, und wir Erwachsenen die ja weitestgehend alleine nutze, habe ich mir das Papier ausgesucht. Verwendet haben wir einen ausgedienten Atlas. Ich finde es ganz wunderbar. Schaut mal!






Leider bin ich noch nicht so perfekt was das Fotografieren gegen das Fenster angeht. Außerdem musste ich das Handy nehmen da die Kamera im Auto meines Mannes ist, und der auf der Arbeit. Und die Sonne scheint, ist ja an sich wunderbar, aber die Fotos werden halt nicht so gut.
Aber ich denke man kann schon was erkennen.

In den nächsten Tagen zeige ich Euch noch unser Esszimmer, das wurde dem Geschmack der Kinder nach, verschönert.

Meine Atlantenherbstmotive wandern nun zum Creadienstag, da tummeln sich noch mehr wunderbare Ideen.

Macht´s Euch hübsch.
Eure Katrin

Kommentare:

  1. Hallo,
    gerade habe ich mir überlegt, was für eine Herbstkarte ich machen kann und das ist ein
    wundervolle Idee.
    Sieht genial aus und so richtig gemütlich.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag so ausgedientes Material auch total gerne...
    Sieht super aus!
    Herzlichst
    yase - die nur Fotos knipst, und davon nichts versteht...

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine supertolle Idee! Würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Idee, Katrin! Ausgediente Straßenkarten gibt es ja dank GPS zu Genüge ;))) Und wenn dann die Fenster noch so wunderbar herbstlich ausschauen.. was will man mehr?! Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Idee !!! ... die hab ich mir gleich mal geklaut !! :-) :-) ..... in der Kita ist dieses Jahr nämlich Thema "Weltreise" angesagt ... perfekte Idee für die Herbstdeko :-)

    Sag mal hast Du die noch irgendwie verstärkt?

    Vielen Dank & Liebe Grüße

    Antonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, Atlanten Papier ist ja sowieso recht dick.

      Löschen
    2. Ne, Atlanten Papier ist ja sowieso recht dick.

      Löschen
  6. Einen super schöne Idee, gefällt mir sehr gut liebe Katrin!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katrin,
    Das sieht echt schön aus!
    Ich finde Landkartenpapier auch toll und hätte da sicher auch noch das eine oder andere rumliegen ;) ich kann ja auch nix wegschmeißen!
    Und ich finde auch die Fotos echt gelungen.
    Bin schon sehr gespannt auf eure andere Deko.
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich von Euch zu lesen!