Dienstag, 2. Februar 2016

Kuscheliger Halswärmer

Mann o Mann, ist das ein Wetter. Es stürmt und regnet und stürmt und regnet. Alles klappert draußen, ungemütlich. Gleichzeitig liebe ich aber auch die Energie die herumwirbelt, wenn so ein stürmisches Wetter herrscht.
Wie wunderbar ist es da doch etwas Kuscheliges um den Hals zu haben. Das wärmt den Körper und die Seele. Für meine liebe Tante habe ich zum Geburtstag einen Wickelschal mit Knopf genäht, nach dieser Anleitung von leni pepunkt. Dafür habe ich natürlich Stoffe in ihren Farben gewählt, außen ein Baumwollstoff vom Möbelschweden und innen kuscheligen Fleece. Die Anleitung ist wirklich super detailliert, man kann eigentlich nichts falsch machen und es geht ratzfatz.




Er kam super an, lediglich die Tragetechnik musste ich ihr erklären, zum Glück hatte ich vorher schon zuhause geübt, als das Teil fertig genäht vor mir lag, war ich erstmal echt überfordert. Doch nach ein wenig Wicklerei und dem Nachgucken auf den Bildern von leni, ist es mir dann doch gelungen.
Und ein Fall für den creadienstag ist er auch noch.

Einen positiv geladenen Dienstag wünscht Euch
Katrin

Kommentare:

  1. Schön ist er geworden - und beim Spagettiessen auch sehr praktisch.
    Nein im Ernst im Moment geh ich auch nie ohne Schal raus und ein bißchen Abwechslung tut da doch auch sehr gut.
    Viele liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha Ha Ha, das wenn ich mir vorstelle, Spaghetti essen mit dem Schal. Eine sehr sehr lustige Vorstellung!

      Löschen
  2. Sieht schick aus.
    und nicht jeder mag ja so einen riesigen Loop.
    Tolle Arbeit, Jana
    (So was feines kann ich gar nicht.)

    AntwortenLöschen
  3. Der Halswärmer ist sehr schön geworden und wirklich perfekt für das Wetter im Moment! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    der ist wahrlich kuschelig.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Muss ich mir näher ansehen - sieht ganz toll aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Fein geworden. Ich hab den Knopfloop auch von Leni pepunktet auch genäht. Ist fein geworden, da auch wirklich gut beschrieben.
    http://rhoenschafwollevollbio.blogspot.de/search?updated-max=2015-11-23T18:53:00Z&max-results=7
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich von Euch zu lesen!