Ein großes Fest

Vor knapp zwei Wochen haben wir in den 65. Geburtstag meiner Mama reingefeiert. Mit 130 Gästen, einem wundervollen Buffett und ganz viel guter Laune haben wir eine tolle Nacht verbracht. Es wurde geschlemmt, gegessen und geredet. Die eine oder andere Einlage in Form von Spielen oder Liedvorträgen gab es auch. Wirklich ein rundum gelungenes Fest.
So eine Feierei bedeutet natürlich auch viel Arbeit. Meine Mutter hatte einen Raum angemietet, den wir nach dem Fest auch wieder besenrein übergeben mussten. Doch wir haben alles gut geschafft, überwältigt war ich von der Einsatzbereitschaft meiner Kinder. Sie haben alle vier geholfen bis zum umfallen. Bei den Vorbereitungen, während dem Fest und beim Aufräumen. Wirklich Wahnsinn!!!
Zuhause gibt es schon Gemecker wenn man sie bittet ihren Teller abzuräumen und bei diesem Fest haben sie ohne Murren und Knurren alle Arbeiten erledigt die anfielen. Eine kleine Anekdote, die ich nicht selbst, aber eben meine Mama mit dem Töchterlein erlebt hat: "Es ist nachts um halb vier, wir sind noch beim Aufräumen, haben aber eigentlich schon beschlossen aufzuhören, zu schlafen und am nächsten Tag weiterzumachen. Da stürmt mein Mädchen in die Küche zu meiner Mutter und meint:" Oma, wenn Du mir einen Eimer und einen Lappen gibst, wische ich die Tische noch ab!"
Meine Mama konnte es echt nicht fassen, wir waren alle total erledigt, das Töchterlein ist kaum größer als die Tische, aber sie wollte alle 20 noch ordentlich hinterlassen. 
Wir sind dann aber doch heim zum Schlafen und haben am nächsten Tag weitergemacht.

Hier unsere Tischdeko: Wir haben Geschenkpapierrollen einmal in der Mitte auseinandergeschnitten und sie dann als Läufer in die Mitte platziert.



Meine Mama sammelt schon immer schöne Sprüche. Die hat sie ausgedruckt und wir haben sie mit zur Deko gelegt. Das war eine tolle Idee, viele Gäste haben sich einen Spruch mit nach Hause genommen.

So macht das Aufräumen Spaß. Sohn Nummer Drei spielte uns was und wir haben gespült und gekehrt!

Ich habe noch ein Spiel für den Abend vorbereitet, das werde ich Euch nächste Woche zeigen.

Ein wunderbar sonniges Wochenende wünscht Euch 
Katrin

Kommentare

  1. So macht feiern wirklich Freude! Bei der Hochzeit hat der angereiste Teil der Gäste auch im Landheim übernachtet, und dann alles aufgeräumt, geputzt und das Haus abgegeben. Das fand ich für das (bereits abgereiste) Brautpaar und uns als "hier wohnende Verwandtschaft" äusserst liebenswert.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. *lach*
    Ich würd ja sagen lass sie mal ins Jugendalter kommen...aber bis dahin behält sie hoffentlich noch ihre Energie und Lust. Ist eine tolle Anekdote. :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich von Euch zu lesen!

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass Du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geburtstagsspiel für Quizerprobte

Fröhliche Ostern

Weihnachtsboten zum Zweiten