Dienstag, 20. Dezember 2016

Last Minute für selbstgemachte Weihnachtskarten

Schon oft habe ich diese Idee für Weihnachtskarten im großen weiten Internet gesehen. Und ich finde sie ganz zauberhaft, dauert nicht lange und auch Kinderhände können dabei mithelfen. Sehr gut gefällt mir auch der Upcycling Gedanke, ich habe nämlich für die Weihnachtskugeln wieder schöne Zeitschriftenseiten verwendet, die ich ja immer alle aufhebe.

Die Kugeln haben wir mit unserem Kreistanzer ausgestanzt. Geht aber auch wunderbar mit der Schere. Dann auf den Kartenrohling geklebt und die Weihnachtskugelaufhängung mit schwarzem Filzer aufgemalt. Fertig!

Am Längsten hat bei uns das Aussuchen der Motive gedauert. Ganz ehrlich.
Mir gefallen sie total gut, und wir haben sogar viel zu viele gemacht, geht eben einfach megaschnell. Aber so ein kleiner Vorrat kann ja auch nix schaden. Das nächste Weihnachten kommt bestimmt!

Unsere diesjährigen Geschenkanhänger gingen auch ratzfatz. Vom letzten Jahr hatten wir noch eine Kiste von einem großen Kaffeeröster im Keller. Diese waren in der Vorweihnachtszeit weihnachtliche Verpackungskartons. Daraus haben wir Rechtecke ausgeschnitten, sie mit Washi Tape verschönert und beschriftet. Und nun kommen sie an unsere Weihnachtsgeschenke. 

Ich liebe Upcycling, oder wie ich immer sage: Müll veredeln.

Meine zwei kleinen schnellen Projekte verlinke ich jetzt noch beim Creadienstag. Der letzte vor Weihnachten. Wahnsinn wie schnell die Zeit rast!

Euch noch eine entspannte Woche, macht Euch nicht zuviel Stress. In der Ruhe liegt die Kraft! Denkt dran.

Ganz liebe Grüße
Eure Katrin

Kommentare:

  1. Was mir fehlt, und auf die haben-wollen-Liste kommt ist eine Kreisstanze!! Unbedingt jetzt.
    Die Karten habe ich auch gesehen... Aber keiner der helfen will, Kreise auszuschneiden.
    Danke fürs zeigen!
    Dir und deiner Familie wünsche ich von Herzen schöne Feiertage und ein gutes, neues Jahr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich toll geworden! Liebe Grüße und eine schöne Zeit Euch allen!

    AntwortenLöschen
  3. das sieht toll aus..

    die Idee mit den Kugeln ist genial

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich von Euch zu lesen!