Montag, 16. Januar 2017

Sieben Sachen am Sonntag

Sieben Bilder von sieben Sachen, für die ich am gestrigen Sonntag meine Hände gebraucht habe. Egal ob für fünf Minuten oder für fünf Stunden. Nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt bei Frau Grinsestern.

Zurückgekehrt aus der Winterpause, ich bin wieder da! Und wünsche Euch Allen noch ein ganz bezauberndes neues Jahr.
Ich habe es diesmal ganz ruhig angehen lassen und bin ganz sanft ins 2017 gestartet.

Und nun, ganz exklusiv für Euch, ein Einblick in meinen gestrigen Sonntag.

Ich bewundere wirklich die Geduld und Ausdauer meines Töchterleins! Sie schnibbelt den Apfel für unseren morgendlichen Porridge wirklich so fein, klein und akkurat, das ist echt der Hammer. Sie braucht auch echt lange dazu, aber sie macht immer weiter und weiter bis sie fertig ist.

Die Mähne von Sohn Nummer Drei geföhnt. Er mag sie wachsen lassen, ewig, meint er. Ich bin gespannt!

Durch den Winter gelaufen und ihn wahrlich genossen. Die Jungs wollten nicht mit, dafür meine Eltern. Auch schön!

Danach gab es gekauften Kuchen zum Tee, unser Herd ist nämlich kaputt. Aber der Neue steht schon bereit und muß nur noch eingebaut werden. 

Unseren Kranken versorgt. Thymian verdampfen, damit sich der Schleim löst, Tigerbalsam auf die Brust und den Rücken und meinen selbstgemachten Hustensaft verabreichen. Es wird langsam besser.

Eine Runde Schafkopf gespielt.

Die Adventskalenderbügel von ihren Schnüren befreit.

Euch wünsche ich eine wunderbare Winterwoche! Macht es Euch kuschelig!
Eure Katrin

Kommentare:

  1. Einfach schön, deine Sonntagsrinblicke! Ich mag die sehr!
    Schön, dich auch im neuen Jahr begleiten zu dürfen, ich freue mich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Eure Schneelandschaft sieht ja total klasse aus! Bei uns bleibt es leider immer nicht liegen :(

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin,
    dann wünsch' ich Dir noch ein gesundes und glückliches neues Jahr!
    Das schaut nach einem gemütlichen Sonntag aus, so wie ich ihn mag!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich von Euch zu lesen!