Posts

Es werden Posts vom April, 2017 angezeigt.

Eine schwierige Entscheidung - die erste Schultasche für´s Töchterlein

Bild
Werbung ohne Auftrag

Da unsere Jüngste diesen September in die Schule kommt, bekam sie zum letzten Weihnachtsfest ihre Büchertasche.  An einem Freitagvormittag im November machten wir uns mit ihrer Patin auf den Weg ins Hama Outlet nach Mohnheim. Dort gibt es die Step by Step Büchertaschen, sowie auch alle anderen Rücksäcke, Taschen und Elektronikprodukte von Hama stark vergünstigt. Man kann wirklich ne Menge sparen. Lohnt sich also wenn man in der Nähe wohnt. Das Töchterchen wurde wahrlich erschlagen von der Auswahl. So viele verschiedene Designs und alle bunt und glitzerig.  Lange hat sie sich auch in der " Jungsabteilung" rumgetrieben. Ich habe sie wirklich motiviert sich ihre Tasche auszusuchen, nicht auf "Buben-" oder "Mädchenmotive" zu achten. Doch sie wollte was Helles, Freundliches. Solche Schulranzen gibt es aber nunmal eher bei der "Mädelsfraktion".  Viele Exemplare wurden probegetragen, im Spiegel besichtigt und dann wieder ins Regal geste…

Aus Alt mach Neu - ist machmal schwieriger als man sich das vorstellt

Bild
Im letzten Winter haben sich viele Kerzenreste gesammelt. Ich heb ja immer alles auf um was Neues draus zu machen.  Aus den Zeiten als meine Mama noch ihren großen Laden hatte, habe ich noch ganz viele Posterhüllen aus Karton. Diese wollte ich in verschieden hohe Teile schneiden, einen Docht in der Mitte ankleben und dann das flüssige Wachs reingießen. So mein Plan.
Doch leider ist das Wachs zwischen Zeitungspapier und Kartonage total rausgelaufen. Selbst Abdichtungen mit Klebeband konnten den Fluß nicht stoppen. Plan 2: Ich holte meine Seifenmuffinform aus dem Keller und goß das Wachs hier rein, allerdings musste ich mich da so lange hinstellen und den Docht in der Mitte halten bis das Wachs fest war. Der kippte nämlich immer um. Da kam mir die rettende Idee ihn vorher durch das flüssige Wachs zu ziehen, ihn trocknen zu lassen und dann erst in die Mitte des "Muffins" zu stecken. So hat es dann wirklich bestens gehalten. Puuuhhh!!! Das Ergebnis habe ich mir allerdings ganz anders …

Buchempfehlung "Der Angstmann"

Bild
Werbung ohne Auftrag

Jetzt hatte ich mir letzte Woche doch felsenfest vorgenommen wieder regelmäßig zu bloggen, da passiert was und beschäftigt meine Gedanken so sehr, das ich mich gar nicht mehr konzentrieren kann. Eines unsere Autos ist kaputt, und das, nachdem wir im letzten dreiviertel Jahr 3000 Euro reingesteckt habe. Das hat mich echt total deprimiert! Unser schön erspartes Geld für unseren diesjährigen Urlaub (es sollte dieses Jahr endlich mal wieder weg gehen) müssen wir jetzt in ein neues Auto investieren. Ich sag Euch, das hat mich echt eine Woche lang total fertig gemacht. Aber gestern abend habe ich beschlossen mich nicht mehr zu ärgern. Ich kann ja eh nichts dran ändern. Und so ein schicker, fahrbarer Untersatz hat doch auch was! Hoffentlich bleibt diese meine Einstellung! Doch jetzt zu meinem eigentlichen Thema heute. Ich hab wiedermal ein Buch für Euch. Echt spannend, echt Krimi und echt anders. Ich habe im März eine Lesung des Autors mit einer lieben Freundin besucht, di…

12 von 12 im April 2017

Bild
Werbung ohne Auftrag

Ein ganz normaler Ferientag mit wunderschönem Wetter war der Zwölfte gestern bei uns. Leider hab ich es nicht mehr geschafft gestern abend die Bilder zu verbloggen. Wir kuschelten so wunderbar auf unserem Sofa und haben gemütlich nen Film geschaut, das wollte ich nicht gegen "am Computer sitzen" eintauschen. Aber jetzt schlafen alle, da habe ich schön Zeit mich mal wieder dem Blog zu widmen. Hier also mein gestriger Tag. Noch mehr Zwölfte gibt es übrigens bei Caro.
Am Morgen gab´s Tee und die aktuellen News.
Danach habe ich meine neuen T-Shirts von Grundstoff durchprobiert. Passen leider nicht alle, aber die die passen sind perfekt! Habe dort zum ersten Mal bestellt, es gibt ökologische Mode zum bezahlbaren Preis. 
Und die aussortierten Shirts habe ich dann gleich zu Textilgarn zerschnibbelt. Daraus möchte ich wieder einen Untersetzer für den Tisch häkeln. In Backblechgröße.
Ein fleißiges Bienchen beobachtet. Bei uns summt es überall, so schön!
Das Ostergesche…