Posts

Bücher zur Gewaltfreien Kommunikation - sehr empfehlenswert!

Bild
Werbung, da PrSample
Werbung ohne Auftrag, man kann Marken erkennen

Kennt Ihr das? Man möchte sich schon lange mit einem bestimmten Thema auseinandersetzen und mehr dazu wissen, es klappt aber irgendwie immer nicht?! So war das bisher bei mir mit der gewaltfreien Kommunikation. Das Thema interessiert mich schon ewig. Ich hatte mich auch schon mal zu einer beruflichen Fortbildung dazu angemeldet, die wurde dann aber kurzfristig abgesagt. Ein Wochenendseminar zum Thema wollte ich auch schon mal besuchen, das fand aber aufgrund zuwenig Teilnehmer nicht statt. Und Bücher, ja Bücher gibt es sooo viele zu dem Thema. Da konnte ich mich echt absolut nicht entscheiden.
Deshalb habe ich mich sehr gefreut als mir dieses Büchlein hier zum Rezensieren angeboten wurde. So wurde mir die Entscheidung für ein ganz bestimmtes Buch abgenommen. Endlich konnte ich mal eintauchen in die Welt der gewaltfreien Kommunikation.
"Zauberbuch Familienfrieden - konkret" Magische Anwendungsbeispiele für Gewalt…

Zwölf Bilder vom Zwölften Juli

Bild
Werbung ohne Auftrag, da man Marken erkennen kann die ich aber alle selbst gekauft habe 
Einen kleinen Einblick in meinen zwölften Juli gebe ich Euch heute wiedermal. Da ich gestern erst sehr spät nach Hause gekommen bin (also eigentlich heute), hab ich es nicht mehr geschafft ihn zu verbloggen. Noch mehr zwölfte Julis gibt es wieder bei Caro.
 Da hab ich mich doch wirklich sehr gewundert wie schnell zwei sehr nette Handwerker zwei sehr schöne Fenster eingebaut haben. Und schwuppss waren sie wieder weg!
 Allerliebste Zwischenmahlzeit im Moment, Wassermelone. Gibt´s zurzeit täglich.
 Frische Teppiche in frisch geputztes Bad gelegt.
 Die Fensterbrettdeko zur Seite geschoben dass die Handwerker was überprüfen können.
 Den Klavierhocker nach dem Saugen wieder an die richtige Stelle geschoben.
 Wäsche zusammengelegt.
 Irgend ne eklige Wasseransammlung im Kühlschrank zusammengewischt. Sowas kann ich überhaupt gar nicht leiden.
 Pfannkuchen rausgebraten.
 Dem Sohn Nummer Zwei Gartentätigkeiten zugewie…

12 Bilder vom 12. Juni

Bild
Werbung ohne Auftrag, man kann Markennamen erkennen

Eine kleine Meldung meinerseits aus unserer Pfingstferienzeit. Ich hab mal wieder 12 Bilder von meinem heutigen Tag für Euch. Gesammelt werden die Bloggerinnenfotos bei Caro. Los geht´s!
Mir einen Esslöffel Kokosöl zum morgendlichen Ölziehen genehmigt. 
Ein verkauftes Buch eingetütet und verschickt. 
Dem Jüngsten beim Pizza machen assistiert.
Die absolut oberköstliche Pizza heute mal nur zu Zweit verspeist. Das war sooo schön, wir haben gequatscht und gelacht und gegessen. Einfach wundervoll. 
Eine Geranie an Ihren Sommerplatz gestellt. Ich glaube, ich sollte sie noch umtopfen.
Das Schlafzimmer abgestaubt und dabei Drei ??? gehört. 
Mit dem Sohn Nummer Drei einen Film angeschaut. 
 Unsere Schweinchen versorgt.
 Den Staubsauger auseinandergebaut und saubergemacht. Er darf nun doch, nach mehrmaligem Emailwechsel mit dem Hersteller, zur Reparatur. Die wollten mir nen Neuen aufschwatzen, ich möchte aber lieber das unser kaputtes Stück repariert wir…

Kurze Pause für die Selbstliebe

Bild
Gerade in trubeligen Zeiten ist es wichtig an sich selbst zu denken. Alle Aufgaben und Arbeiten einen halben Tag ruhen lassen und das tun wozu man Lust hat. Erdet ungemein und gibt neue Energie für das was noch wartet. In meinem Fall, ich wollte schon sooooo lange wiedermal Seifen sieden. Eigentlich gibt es im Moment kein freies Zeitfenster dafür. Doch ich war unverschämt, hab einfach Alles liegen lassen und losgelegt. Es hat mir so gut getan einfach mal was für mich zu tun. Schon das Sieden vor zwei Tagen war eine Wohltat. Das Schneiden und Auflegen zum Trocknen heute, war ein erneutes Vergnügen. Sie riecht so gut und sieht so gut aus. Ich bin so glücklich! Ist übrigens ne Gewürzseife. Muss mich aber noch 6 Wochen gedulden. Dann ist sie fertig getrocknet. Ich bin voller Vorfreude!

Ein erholsames Wochenendes, denkt auch mal an Euch! Eure Katrin

Buchbesprechung "Explorer Academy - Die Feder des Falken" - für junge Abenteurer bestens geeignet

Bild
Werbung, da PrSample

Kaum erwarten konnte es mein Jüngster. Er wollte gleich damit loslegen als das Buch bei uns ankam. Allerdings musste erst noch ein dicker Wälzer für die Schule fertiggelesen werden. Und dann hat er es doch tatsächlich an einem Wochenende durchgelesen. Ein Wahnsinn. Es ist genauso spannend wie der erste Band, den habe ich Euch ja bereits hier vorgestellt. Diesmal geht es hoch hinauf in den Norden unserer schönen Erde. Der junge Abenteurer Cruz Coronado ist ein Schüler der Explorer Academy. Sein fünfköpfiges „Team Cousteau“ wird zu unerschrockenen Entdecker*innen ausgebildet, um die Schönheit der Erde zu bewahren. Auf dem Schiff Orion geht es diesmal von Hawaii über London bis zu den Gletschern Islands und den Walen des Nordmeers. Während der lebensverändernden Expedition ist Cruz weiterhin dem Geheimnis seiner Mutter auf der Spur, die ihm nach ihrem gewaltvollen Tod ein wissenschaftliches Puzzle hinterlassen hat. Dabei verfolgt der Pharmakonzern Nebula, ihr damaliger …

Zwöf Bilder vom 12. Mai

Bild
Unbezahlte Werbung, da man Marken erkennen kann

Ich bin wieder dabei bei Caros toller Aktion. Wiedermal verspätet, aber gut, es war ja schließlich Muttertag. Da tut die Mutter nix. Hier meine Bilder für Euch.
Mein Morgen startete mit "nicht aufstehen dürfen". Fand ich jetzt gar nicht so schlecht, mein aktueller Thriller ist superspannend. Meine Kinder hätten mich ruhig noch später rufen dürfen.
Muttertagsfrühstück mit kalten Rühreiern, 2cm langen Schnittlauchstrichen und selbstgebackenen Semmeln mit Hefebrocken. War trotzdem lecker und sie haben sich so eine Mühe gemacht.
 Das erste Glas meines diesjährigen Rhabarbersirups genossen. Soo soo lecker!
 Bei einer Weihnachtsaktion habe ich letztes Jahr einen Gartenmarktgutschein gewonnen, den ich nun endlich eingelöst habe. Allerdings ist es noch zu kalt zum Auspflanzen. So schade. Sie schlafen im Moment noch Nachts unter Vlies und kriegen tagsüber Licht und Wasser.
 Für meine neue Haustreppendeko wurden jetzt aber welche umgesetzt. Ge…

Fünf Fragen am Fünften

Bild
Es ist Sonntag, es ist kalt, ungemütlich. Alle schlafen noch und ich sitze vorm Rechner und lese mich durch meine Lieblingsblogs. Und da kam so ganz spontan die Idee bei Nics Fünf Fragen am Fünften mitzumachen. Los geht´s!
1. Wie duftet Dein Lieblingsparfüm?
Es richt eher männlich, herb. Ist auch ein Männerduft, und zwar "Issey Miyake LÈau DÌssey pur homme". Ich liebe diesen Duft immernoch sehr, aber nicht mehr an mir. Früher habe ich den wirklich täglich aufgelegt und er hat mir unheimlich gut getan. Ich habe mich damit selbstbewusst, stark und einzigartig gefühlt. Doch mit meiner ersten Schwangerschaft hat das aufgehört mit dem Einnebeln. Seitdem kommt mir nur noch mein selbstgemachtes Deo mit seinem Duft (ein paar Tropfen ätherisches Öl) an meinen Körper. Ich habe eine regelrechte Abneigung gegen diese künstliche Düfte entwickelt und finde es sehr unangenehm wenn Menschen in meiner Nähe stark nach einem synthetischen Duft riechen. Dafür habe ich die natürlichen Düfte zu schä…