Frühlingshaftes Papierupcycling - manchmal höre ich sie sogar zwitschern

Werbung, unbeauftragt und unbezahlt, da Verlinkung

Schwer habe ich mich getan unseren weihnachtlichen Sternenkranz vom runden Fenster in den Sommerschlaf zu versetzen. Er gefällt mir sooo gut. Da freue ich mich echt schon auf den November wenn ich ihn wieder aufhängen kann. 
Das Fenster wurde fix geputzt und sollte dann eigentlich auch so bleiben. Aber irgendwie war mir das zu nackig. Wir haben keinen Rollo und wenn wir abends am Tisch saßen, war das ne Direktübertragung für unsere Nachbarn. Nicht das wir was zu verbergen hätten, aber so offenherzig sind wir dann doch nicht.
Irgendeine Fensterdeko musste wieder her, die das Sichtfeld, zumindest etwas, einschränkt.
 Zum Glück habe ich mich an meine Vögel erinnert die vor einigen Jahren unsere Schlafzimmerfenster geziert haben. Die Vorlage habe ich hier gefunden und schönes Papier ist bei uns immer vorhanden. Ich sammle doch ständig schöne Zeitungs- und Magazinseiten. Für die Vögel habe ich einen aussortierten Kunstbildband verwendet.
 Die Äste auf denen sie sitzen haben wir mit Washi Tape aufgeklebt. 

Das Fenster ist vor neugierigen Blicken geschützt und wir haben endlich wieder "Tiere" im Haus. Manchmal höre ich sie fast ein bisschen zwitschern. ;)

Meine Vögelchen schicke ich heute mal wieder zum Creadienstag. Tummelplatz für handgemachte Werkeleien.
 
Kreative Grüße
Eure Katrin


Kommentare

  1. Wow ist das schön!!!
    Die wören was für mein Küchenfenster... Danke für die Inspiration !
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katrin, eine tolle Idee die ich bestimmt nachmachen werde. Gefällt mir sehr und wir haben auch keine Vorhänge bei Fenstern.
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Man fühlt sich doch irgendwie geschützter!

      Löschen
  3. Och, was sind die nett! Die gefallen mir ganz ausgezeichnet. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin,
    und weißt Du was, die Vögel sind um eingies schöner als ein Vorhang bzw. eine Gardine. Mir gefallen Sie richtig gut und auch das Papier ist total stimmig!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht. So ne spießige Omagardine über das halbe Fenster fände ich echt furchtbar. Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ooh, das ist ja eine tolle Idee. Auf die Idee Washi Tape zu benutzen wäre ich nie gekommen und dabei ist es so nahliegend.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passen auch super an andere Fenster. Washi Tape ist so vielseitig. Ich liebe die Dinger.

      Löschen
  6. Die Upcycling Vögel sind eine wunderschöne Deko. Da freut man sich direkt auf den bevorstehenden Frühling!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich von Euch zu lesen!

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass Du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geburtstagsspiel für Quizerprobte

Fröhliche Ostern

Weihnachtsboten zum Zweiten