Lähmender Computerzirkus

Unbezahlte Werbung, da Markennennung

Ich sagś Euch, ich bin fertig. 
Seit Wochen nervte mich mein Computer mit seiner Trägheit. Mein Erstgeborener empfahl mir, doch endlich Linux als Betriebssystem auf meinem Laptop zu installieren. Das würde viel flüssiger und effizienter laufen. Aber da ich so ein Gewohnheitstier bin, hab ich das gelassen. Mit Windows kenne ich mich aus, da klappt alles, nur eben etwas langsamer. Doch dann habe ich letzten Montag mit Schrecken festgestellt, dass ich Windows 7 auf dem Rechner habe und es ab sofort keine Sicherheitsupdates dafür mehr gibt. 
Ich war so richtig sauer. Aber echt. Ich finde das wirklich unmöglich. Schließlich habe ich für dieses Programm ja mal bezahlt. Naja, gut. Jetzt musste ich das wohl doch mit nem anderen Betriebssystem versuchen. 
Was das für eine Arbeit ist. Unglaublich. Alle Daten sichern, dabei gleich Alles sortiert, und dann das Neue installieren und alle gewohnten Programme neu draufladen, leider gibt es einige nicht mehr für dieses Linux. Aber gut.
Am Ende glücklich sein, weil alles funktioniert, selbst drucken ging wunderbar. 
Dann brauchte ich den Scanner und der wurde nicht erkannt, obwohl es das gleiche Gerät ist wie der Drucker. 
Einen ganzen Tag habe ich da rumgemacht. Es war furchtbar. Ich war so frustriert. 
Doch da kam ein Retter. Mein ganz Persönlicher. Mein Sohn Nummer Eins, den ich immer wegen seiner trockenen Berufswahl -Fachinformatiker- aufgezogen habe. Erst gab er mir völlig unkomplizierten, telefonischen Support von seiner Arbeit aus. Als ich dann aber nicht mehr weiterkam, hat er am Abend alles für mich geregelt. Mit einer Ruhe und Gelassenheit die ich nur bewundern kann. Ich bin so dankbar und werde nie mehr über seinen Beruf meckern.

Ja, und jetzt läuft es wieder rund. Ich bin so froh und werde Euch ab sofort wieder mit Geschichten aus meinem Alltag versorgen.

Motivierte Grüße
Eure Katrin

Kommentare

  1. Einen Hauseigenen Informatiker zu haben, ist was ganz feines!! Meiner hat eben ziemlich unspektakulär meinen PC neu aufgesetzt, ganz nebenbei neue Speicherkarten eingebaut und alle Daten kopiert und gleich noch komprimiert, damit der Speicher wieder sinnvoll genutzt werden kann. Derweil habe ich gekocht, geputzt und gestrickt.
    Gut hast du das auch!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja. Ich koche, stricke oder putze nämlich auch viel lieber als am Computer rumzumachen. Das sag ich Dir! ;)

      Löschen
  2. Wir haben uns ein neues Laptop mit Windows 10 gekauft... na ja. Mein Mann hat tagelang geflucht, weil so viel unnötiger Kram da drauf ist, den man nur mit Gewalt deinstallieren kann, und der trotzdem dazu neigt, einfach wieder aufzuploppen. Und ich kämpfe jetzt mit Photoshop 2020... (man muss ja dann auch neue Programmversionen kaufen, weil die alten unter Windows 10 nicht mehr laufen und damit das alles nicht zu billig wird!) da ist auch nichts mehr wie früher. Gnarf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das auch überhaupt nicht wenn man sich umgewöhnen muss, obwohl das Alte doch gut funktioniert hat. Aber gut, so ist es halt. Liebe Grüße, und viel Durchhaltevermögen beim "sich einfinden".

      Löschen
  3. Das ist so schön, einen großen Sohn zu haben.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich von Euch zu lesen!

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass Du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geburtstagsspiel für Quizerprobte

Fröhliche Ostern

Weihnachtsboten zum Zweiten