Buchrezension "Auch das geht vorbei!" von Andreas Austilat

Werbung, da Rezensionsexemplar

Halli Hallo Ihr Lieben!
Heute melde ich mich mal wieder aus der Versenkung. Bei uns geht es drunter und drüber. Vier Kinder zuhause, beide Elternteile in systemrelevanten Berufen. Es ist wirklich viel los. Da komme ich leider wenig dazu meinen Blog hier mit Post zu bestücken. Doch die Zeiten werden auch wieder anders. 

In dieser stressigen Zeit hat mein Mann gerade ein wundervolles Buch gelesen, das ihn oft zum Schmunzeln, manchmal zum Nachdenken und häufig zum herzhaften Lachen gebracht hat.
Doch hier erstmal das Buch um das es geht:

Klappentext:

Und hier die Rezension meines Mannes:
Es ist wunderbar echt und authentisch geschrieben. Ein Roman, in dem der Autor auch persönliche Erlebnisse miteingebracht hat. Das Buch beschreibt natürlich auch ernste Momente die mit dem Älterwerden nun mal einher gehen. Doch das regt wirklich zum Nachdenken an und man kristallisiert für sich die wirklich wichtigen Dinge im Leben heraus. 
Sehr amüsant fand ich die Versuche das Altern aufzuhalten und die Reaktionen aus dem Umfeld. Das ist so herzig geschrieben, wirklich wunderbar. 
In mancher Situation habe ich mich so richtig gesehen, z.B. als der Protagonist das Bad natürlich selbst reparieren wollte, dazu aber eigentlich nie Zeit hatte, und nach einigem Drängeln und Zeitverlust letztendlich doch ein Handwerker kam, es reparierte und alle, inklusive dem Erzähler sehr erleichtert waren, dass alles wieder funktionierte. Meine Familie musste ganze zwei Jahre darauf warten bis sie die Wassertemperatur im Bad wieder wählen konnten, nachdem ich dann doch einen Fachmann rangelassen habe.
Ich würde es für Männer ab 40 empfehlen, aber auch für Frauen ist es wirklich ein unterhaltsames Buch. 
Mein Fazit: Es ist nicht das Ende wenn man älter wird. Es verändert sich eben alles ein bisschen. Aber definitiv nicht zum Schlechteren. Ein Mutmachbuch zum Älterwerden!

Ich bedanke mich beim Liebsten für seine Worte hier und schicke Euch ganz herzliche Grüße

Eure Katrin

 


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich von Euch zu lesen!

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass Du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geburtstagsspiel für Quizerprobte

Fröhliche Ostern

Weihnachtsboten zum Zweiten