Angekommen in 2020

Werbung ohne Auftrag, da unbezahlte Verlinkung

Gestern bin ich total erschrocken als ich meine Blogleseliste angeguckt habe. Lauter Posts zum 12. Januar. Es war gestern schon der 12. Januar 2020. Unglaublich! 
Und ich hab mich noch gar nicht gemeldet hier, habe noch geschlummert. Im Winter, in der kuscheligen Decke auf meinem Sofa. 
Ganz unaufgeregt haben wir ins neue Jahr gefeiert. Wir waren mit meinen Eltern indisch Essen und haben danach eine Nachtwanderung um die Stadtmauer in Weißenburg gemacht. Zum ersten Mal, obwohl ich schon mein ganzes Leben lang in der Nähe wohne. Es war toll. Zuhause gab es dann Spiele für Alle und einen Bud Spencer und Terence Hill Film für die Kinder. 
Zum Jahreswechsel waren wir dann aber wirklich geschockt was da in die Welt hinausgeschossen wurde. Eine dreiviertel Stunde lang wurde nur geböllert. Meine Kinder sind nach 2 Minuten wieder reingegangen, war ihnen zu laut und zu kalt. Und ich war echt fassungslos. Ich habe mich nur noch gewundert. Ich bräuchte das nicht. Definitiv!
Ohne Vorsätze bin ich ins neue Jahr. Am Silvestertag bin ich immer so wehmütig und auch etwas traurig. Meine persönliche Jahresreflexion hat mir da richtig gut getan. Auf zu neuen Ufern!

Und irgendwie habe ich dann doch noch von interessanten Vorhaben für den Januar gelesen und mich spontan dazu entschieden beim Veganuary mitzumachen. Einen Monat vegan leben, ich bin nach wie vor dabei. Ich koche wieder viel mehr und es macht total Spaß. Das vegane Backen fordert mich so richtig heraus, weil es bei mir ja auch gleichzeitig vollwertig sein muss. Bis jetzt hat uns alles geschmeckt. Mein Sohn Nummer Drei hat sich mir am 3. Januar auch noch angeschlossen. Und so gibt es gerade zwei Veganer in unserer Familie. Ich hoffe das eine oder andere Weihnachtsplätzchen findet sich am 1. Februar noch in unserer Plätzchendose. Die hätte ich nämlich so gerne noch mit aufgegessen. Mal sehn.

Dabei bin ich auch noch bei Mady Morrisons Yoga Challenge, die den ganzen Januar über geht. Und es tut mir sooo gut. Ich mag das jetzt wieder täglich machen. Auch nach der Challenge. Ich freu mich drauf! Mittlerweile ist das ganze Wohnzimmer voll wenn ich bzw. wir Yoga machen. Mein Mann, meine Tochter und Sohn Nummer Drei sind auch dabei. Mit jedem Tag ist Einer dazu gekommen. So schön!

Und Euch wünsche ich nun von Herzen ein ganz tolles Jahr 2020. Macht es zu Eurem! Möge Euch Gesundheit und Wohlergehen begleiten auf all Euren Wegen!

Herzlichst
Eure Katrin

Kommentare

  1. Alles Liebe für dich im neuen Jahr! Ich freue mich auf deine Posts..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebste Yase! Ich freu mich auch auf ein neues Jahr mit Dir und Deinem Blog!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich von Euch zu lesen!

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass Du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geburtstagsspiel für Quizerprobte

Fröhliche Ostern

Weihnachtsboten zum Zweiten