Dienstag, 25. Juni 2013

Neue Sporthosen

Mein heutiger Beitrag zum creadienstag ist aus einer Not heraus entstanden.

Sohn Nummer 2 hatte keine Turnhosen mehr, er ist langsam aber sicher auf dem Weg seinen großen Bruder einzuholen und deshalb können wir nicht in den Keller und einfach aus den zu kleinen Sachen von Sohn Nummer 1 etwas holen, nein, es gibt keine aussortierte Kleidung mehr, die Beiden trennt nur noch eine Kleidergröße. 

Die Haushaltskasse ist ziemlich leer - wir sparen für den Urlaub - doch der Keller ist voller Stoffe, da dachte ich, ich wage mich mal ans Hosen nähen. Den Schnitt habe ich von hier.
Verziert habe ich sie einfach mit Stoffresten aus denen ich Formen ausgeschnitten und draufgenäht habe. 

Hose Nummer Eins
sie ist etwas schmal geraten, so eher der Radlerlook, habe die Zweite dann etwas weiter gemacht


Und hier Nummer 2, ist leider etwas knitterig, ich musste sie zum Fotografieren aus der Wäsche holen, die Hosen sind schon schwer im Einsatz

Bin schon so ein kleines bisschen stolz, meine ersten Hosen und sie kommen super gut an! Schreit nach Wiederholung, allerdings soll es dann ein Kleidungsstück für mich werden. Hat jemand nen Tipp für nen leichten Erwachsenenschnitt?

Ganz liebe Grüße
Eure Katrin

Kommentare:

  1. Na siehst du, selbst ist die Frau. Ist doch ne tolle Lösung wenn man die Stoffe sowieso liegen hat. Sehen klasse aus.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee.
    Mag deinen Spruch, das Leben ist zu bunt für schwarze Socken.
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  3. Woho! Gratuliere...... Mein Sohn würde niemals nie in einer selbstgenähten Turnhose gehen. Auch nicht, als das Leben für ihn noch nicht so kompliziert war wie gerade zur Zeit.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Die Hosen sehen doch klasse aus. Und soooo ein Anfänger bist du sicherlich nicht mehr, wenn du gleich mal Applikationen drauf nähst!
    LG
    Zottellotte Sonja

    P.S.
    Nach Erwachsenensachen bin ich auch noch auf der Suche,.... aber ich habe auch so einen vermatschten Körper..... so Standard 38 paßt da einfach nicht, und bissel was aussehen soll es ja auch.

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo!
    Was für einen Hosenschnitt hast du denn dafür verwendet? Bin noch am suchen für meine zwei...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst im Post nur auf hier klicken, dann wirst Du weitergeleitet.
      Schönen Sonntag wünscht Dir Katrin

      Löschen
    2. Hachja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ;-) Dankeschön!

      Löschen

Ich freue mich von Euch zu lesen!