Freitag, 1. November 2013

5 Fragen - 5 Fotos - am Freitag

Das ist heute definitiv ein wunderbares Thema für mich, bei Steffis Frage Freitag!!! Ich liebe es gemütlich. Allein - zu zweit - zu vielen - gemütlich ist einfach immer gut. So wohlig!

Gemütlich mache ich es mir am Liebsten auf unserem Sofa oder meinem heißgeliebten Schwedenstuhl, die Engelsdecke des Jüngsten muss aber immer dabei sein, egal ob Sofa oder Stuhl.

Stricken, Häkeln oder Stoffreste zuschneiden gehört für mich auch mit zur Gemütlichkeit, etwas Produktivität tut einfach gut! Die Halsschmeichler wurden gestern gemacht, den Linken ganz in schwarz und weiß hat sich mein Zweitgeborener mit etwas Unterstützung meinerseits selbst genäht. Die Anleitung habe ich von der lieben Frau Grinsestern.

Sollte mal keine Lust auf Produktivität sein, wird gelesen. Gestern abend habe ich so einen riesig dicken Schmöker angefangen. "Das Dunkelbuch" - passend zu Halloween. Bin mal gespannt wie das so werden wird, ist nämlich eigentlich so gar nicht meine Richtung, aber ich fand die Außengestaltung so verführerisch.

Kerzenschein ist ein absolutes Muß! Kerzenlicht = Gemütlichkeit!

Und zu guter Letzt eine dampfende Tasse Tee dazu, schon ist die Gemütlichkeit perfekt!!!

Jetzt noch eine Kleinigkeit zu meinem letzten Post. Ich bin überwältigt von soviel wunderbaren, verstehenden Kommentaren. Mir hat es wirklich die Tränen in die Augen gedrückt, und das ist wirklich sehr sehr selten. Ich umarme Euch hiermit ganz ganz herzlich und würde Euch am Liebsten Alle zu einer gemütlichen Teerunde einladen. Da das leider nicht geht (Bloggerland ist ja wirklich riesig) denke ich jetzt jeden Tag beim Teetrinken an eine Andere von Euch lieben Leserinnen und schicke dieser Einen ganz viele liebe Gedanken.

Ein wundervolles verlängertes Wochenende wünscht Euch 
Katrin

Kommentare:

  1. GENAU !!! So macht man es sich gemütlich !!!! Ich auch ;-)
    Wie lustig, dass ganz viele das genauso sehen wie man selbst......
    LG und ein gemütliches Wochenende wünscht Dir
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja - so sieht Gemütlichkeit aus ! Die Lieben um sich herum, ein Wohlfühlplätzchen, sein Inneres und Äußeres erwärmen, ein bißchen Zeit- Entschleunigung- was will man mehr?
    Hab's gemütlich und warm
    lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Gemütlich ist überall ähnlich :)
    Schön, deine Sicht gezeigt zu bekommen. Danke!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin,
    das nähen würde ich weglassen, die Fotos austauschen - und schon ist Deine Antwort auch meine *grins*
    Wenn es jetzt so bäh kalt wird, mach ich`s mir aber auch mal gerne in der Bütt gemütlich, da kommt das Buch natürlich auch mit - die Wolle eher nicht *lach*
    liebe Grüße und genieß die neue Freiheit :-)
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns sind Kerzen auch ein muss in dieser Jahreszeit. Mit Kindern stehen sie jetzt halt ein bisschen höher... aber nun gut...
    Ich mache mir jetzt auch einen Tee... und denke auch an dich ;o)
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich von Euch zu lesen!