Dienstag, 19. November 2013

Hochzeitsüberraschungskiste im November

Meine Güte, die Zeit rennt und rennt! Jetzt haben wir schön die fünfte Kiste für unser Juli - Hochzeitspaar gepackt. Wenn Ihr nicht wisst von was ich hier schreibe, hier könnt Ihr nachlesen um was es sich handelt.
In diesem Monat haben wir einen Adventskalender für das Paar gemacht.
Zu Beginn haben wir erstmal die Füllungen eingekauft, sollte zur Jahreszeit passen und es sollten immer Beide etwas davon haben.
Danach habe ich mich auf die Suche nach Adventskalenderzahlen gemacht, solche gibt es wirklich zahlreiche zum gratis Ausdrucken im Netz, einfach in die Suchmaschine eingeben und dann auswählen. Ich habe mich für etwas Dezentere entschieden, da meine Säckchen schon sehr bunt sind.
Aus meinem riesengroßen Stoffrestefundus habe ich Säckchen in unterschiedlichen Größen genäht.

Die bunten Kordeln aus dem Keller geholt.
Und zu guter Letzt habe ich noch 24 Liebe ist... Sprüche auf kleine Zettelchen geschrieben, die lieblichen Sätzchen habe ich hier ausgesucht.
Und dann ging es ans Packen. In jedes Säckchen kam die Füllung und ein Sprüchlein, dann haben wir die Nummern gelocht, auf eine Kordel gefädelt und mit Dieser das Ganze zugebunden. Die Säckchen haben wir dann wieder auf eine doppelt gelegte Kordel gefädelt, wo wir links und rechts 50 cm Kordel frei hängen lassen haben, damit sie den ganzen Adventskalender irgendwo anbringen können.




Verpackt wurde er dann in einer Kiste, zusammen mit einem Kärtchen. Den Karton haben wir diesmal ganz dezent und einfach mit Herzchen-Washi-Tapes verziert.

Das war dieses Mal ne ganz schöne Arbeit, aber es hat uns Allen super Spaß gemacht. Unsere Kleinste war so fleißig, sie hat die gesamten Säckchen gepackt, und am Ende war auch wirklich alles weg, kein Spruch war übrig und auch keine Füllung hat gefehlt.

Nun wandert unser Werk zum Creadienstag. Und ich bin gespannt auf die Werke all der anderen Kreativen.

Einen lustigen Dienstag wünscht Euch
Katrin

Kommentare:

  1. Ich bin ja ein großer Fan Deiner Hochzeitsüberraschungskiste. Und dann auch noch mit einem hübschen Adventskalenderunikat. Wie toll! (Ich hoffe nur, die Beschenkten lesen Deinen Blog nicht regelmäßig – sonst ist die Überraschung dahin. ;-)))
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Beiden wissen gar nicht das ich nen Blog hab. Grüßchen, Katrin

      Löschen
  2. Also wenn sich das Brautpaar darüber nicht freut, dann weiß ich auch nicht. Du gibst dir so viel Mühe!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Das Paket sieht auch schon total tol aus wenn man die Füllung nicht kennt! Ich hätte warscheinlich Hemmungen es kaputt zu machen...
    :))
    VLG
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Adventkalender Säckchen hab ich für heuer auch vor, aber noch in Vorfreude-Position !

    AntwortenLöschen
  5. ♥ jihaaaaaaaaaaaaaaaa....was eine klasse IDEE ;)
    gggggggggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich von Euch zu lesen!