Freitag, 29. August 2014

Ferienliebe - Lieblingsplätzchen

Viele freie Zeit in den Ferien, da kann man viele neue Dinge ausprobieren. Unter anderem eben auch Rezepte. Ausprobiert wird ein Neues meist zu Beginn, verfeinert und variiert während, und aufgenommen in unser Familienkochbuch am Ende der Ferien. Und so werden das immer mehr Lieblingsgerichte bei uns.

Unser momentaner Sommerferienhit sind diese leckeren Kekse. Schnell gebacken, super flexibel was die Zutaten angeht und perfekt zum Mitnehmen. Da sind die Kinder wirklich ne Weile satt. Das sie dazu auch noch gesund sind, habe ich den Kids verschwiegen, sonst würden sie ihnen sicher nicht schmecken.


Das Rezept habe ich wiedermal von dem wunderbaren Vollwertblog. Allerdings habe ich den Hafer geflockt und noch frische Apfelstückchen mit untergemischt. Einfach köstlich. Mittlerweile backen die Kids sie schon ganz alleine.


Gutes Gelingen beim Nachbacken wünscht Euch
Katrin

Kommentare:

  1. Kekse und gesund, das ist ja ein Widerspruch in sich :) das würde ich auch keinem verraten!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt fantastisch! Das muss ich ausprobieren... Gesunde Kekse... kaum zu glauben :-D

    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich von Euch zu lesen!