Montag, 6. Juli 2015

Montagsfreude - meine Himbeeren

Ich melde mich zurück. Nach einer, völlig spontanen, zweiwöchigen Pause. Ich habe sie gebraucht, so viel war los im echten Leben. Doch jetzt ist alles wieder gut!
Und zu meiner Freude kann ich Euch heute meine ersten eigenen vielen Himbeeren zeigen!
Ich liebe Himbeeren, meine absoluten Lieblingsbeeren neben den Brombeeren. Die letzten Jahre trugen unsere Sträucher aber nur vereinzelte Früchte. Ich war schon ganz ungeduldig, wollte im vergangenen Jahr alle rausreißen und Neue pflanzen. Aber mein Göttergatte hat mich da etwas ausgebremst. Er meinte "Du hast 22 Jahre gebraucht um Deine erste Frucht zu bekommen, dann gönne den Himbeeren auch etwas Zeit!" Na gut.
Und das Warten hat sich gelohnt. Schaut selbst, eine wahre Pracht! Und die schmecken soooooo gut!




Ich bin so glücklich. Endlich kann ich aus den Vollen schöpfen!

Euch einen wunderbaren Wochenstart
Eure Katrin

Kommentare:

  1. Himbeeren sind auch meine Favoriten! Am besten frisch vom Strauch. Lass es Dir schmecken...

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Himbeeren!!
    Leider sind meine Sträucher den Engerlingen zum Opfer gefallen..... Ich weiss wirklich nicht, ob ich nochmal welche setzen soll....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Kenn ich :-) Manchmal braucht man alle Energie für Real Life! Aber ist ja auch gut und richtig so.
    Eigentlich mag ich ja nicht so gerne Himbeeren, aber deine sehen echt BEERIG gut aus:-)
    Sind die im Gewächshaus oder draußen?
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind draußen. An einem sonnigen Plätzchen!

      Löschen
  4. Hallo Katrin,
    der Spruch mit den 22 Jahren ist gut! LOL! Unsere Himbeeren dauern noch etwas, genauer gesagt sind es Himbos, das ist so eine Mischung aus Himbeeren und Brombeeren. Schmecken tun sie wie Himbeeren und die Farbe ist auch die selbe, aber sie sind so groß wie Brombeeren und man muss gar nicht so viele pflücken um einen Kuchen zu füllen. *g* Hmmm lecker, ich freu' mich auch schon drauf.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt ja super interessant. Geh ich gleich mal googlen. Danke für den Tipp!

      Löschen
  5. Himbeeren sind meine absoluten Lieblingsfrüchte... toll, wenn man die im eigenne Garten hat! =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich von Euch zu lesen!