Montag, 11. Juli 2016

Montagsfreude: sonniges Wochenende

War das ein Prachtwochenende! Sonne satt, gutgelaunte Kinder, genügend Eis in der Tiefkühltruhe. Wunderbare Begegnungen anläßlich meiner silbernen Konfirmation gestern. Von solchen schönen Tagen zehrt man die ganze kommende Woche.
Der Sommer ist da! Juhu!

Yoga machen, draußen in der Abenddämmerung, wenn alles ruhig ist und schon etwas kühl
Sich in den Schatten legen und den Kindern beim Toben zu sehen - wie die das packen bei der Hitze
Den neuen Bikini ausführen und sich dazu Mamas Sonnebrille leihen
Kirschen vom Baum pflücken und ab in den Mund
Sich gegenseitig massieren beim Eincremen mit der Sonnencreme
Luftige Sommerkleider tragen
Melone als Mittagessen servieren
Grillen, und einfach mal schnell ne Kräuterbutter mit frischen Kräutern aus dem Garten mischen
Ganz viel Zeit zum Lesen haben, weil man abends vor lauter Hitze noch nicht schlafen kann
Sich nur mit einem Leinentuch zudecken, das liebe ich, ist so kribbelig auf der Haut
Mit lieben Freundinnen frühstücken gehen, und schon morgens um 9 draußen sitzen zu können
Tomaten mit Mozarella und frischem Basilikum aus dem Garten verspeisen
Im Wasser planschen bis die Füße ganz schrumpelig sind
Ganz viel getoptes Wasser trinken, in den unterschiedlichsten Kombination, z. B. Himbeere mit Minze oder Basilikum mit Gurke oder Zitronenmelisse mit Apfel
Sich auf die Sommerferien freuen
Die Kinder bei ihren letzten chilligen Wochen des Schuljahres begleiten
Neue Eisrezepte kreieren
Freilufttheateraufführungen besuchen
Gurken und Salatköpfe von lieben Verwandten und Bekannten geschenkt bekommen
Garten gießen - also uns macht das Spaß
Barfuß laufen

Ach ja, ich hab mir ne wunderbare Sommerfrisur zugelegt
Vorher: zotteliges bobähnliches Gestrüpp
Nachher: kurzer, luftiger und vor allen Dingen pflegeleichter Pixie
Ich fühle mich total gut damit!

Euch eine wunderbar sommerliche Woche
Alles Liebe 
Eure sonnengeküsste Katrin

1 Kommentar:

  1. Was für eine Frau! Deine neue Frisur steht dir unglaublich gut!
    Jaha.... Wir warten noch immer auf so den richtigen sommerigen Sommer..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Ich freue mich von Euch zu lesen!