Dienstag, 11. Oktober 2016

Töchterleingeburtstagsmarathon

Am letzten Wochenende wurde meine Kleine sechs Jahre alt. Was für ein Wahnsinn! Wo geht die Zeit nur so schnell hin? Ihre rasante Geburt bei uns zu Hause auf dem Sofa ist mir so nah als wäre es gestern gewesen. Nicht mal die Hebamme hatte es rechtzeitig zu uns geschafft. Und jetzt wird sie doch tatsächlich nächstes Jahr eingeschult.
Da ihr Geburtstag dieses Jahr auf einen Samstag fiel, haben wir alles in einem Aufwasch gemacht. Vormittags feierten wir mit ihren Kindergartenfreunden und nachmittags kam dann die Familie und wir habe fröhlich bis abends weitergemacht.

Ein alter Mauswandkalender hat als Einladungskarten eine neue Bestimmung erhalten. Eine Eichhörnchenschablone aus dem Internet wurde ausgedruckt, draufgemalt, ausgeschnitten und hinten der Text aufgeklebt. Ging superschnell und mein Mädchen hatte jede Menge zum Schneiden, was sie zur Zeit sehr liebt. Nur um die Nuss herum musste ich ihr ein bißchen helfen.


Um den Text hat sie dann noch bunte Punkte mit ihren Lieblingsfilzstiften aufgemalt.

Es war ein wundervoller Tag! Für uns Eltern wirklich anstrengend, aber mein Mädchen hatte soviel Freude und Spaß. Das war den ganzen Aufwand definitiv wert.

Und unsere Papieraufhebschachtel ist auch wieder etwas leerer geworden. Perfekt!

Noch viel mehr creative Ideen gibt es heute wieder beim Creadienstag

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Euch
Katrin 
(die sich nun halbwegs wieder erholt hat von den Geburtstagsstrapazen)

Kommentare:

  1. Kindergeburtstage machen einem als Mama immer ziemlich fertig. Ich hatte ein Kind, das war nach der Feier regelmässig total enttäuscht, weil irgendwas anders war, als es es sich vorgestellt hatte. Und als der Raketenkuchrn nicht geflogen ist - echt, da habe ich heulend aufgegeben....
    Gratuliere dem Grossen kleinen Mädchen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,
    die Sendung mit der Maus finde ich heute noch cool und find's klasse wie die Maus hier *klimper*klimper" guckt. :-D

    So, soviel off topic von mir nun zu den Eichhörnchenkarten. Die sind toll geworden und deine Kleine hat auch jede Menge Spaß gehabt. Dann ist die Mami immer zufrieden ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,
    die Sendung mit der Maus finde ich heute noch cool und find's klasse wie die Maus hier *klimper*klimper" guckt. :-D

    So, soviel off topic von mir nun zu den Eichhörnchenkarten. Die sind toll geworden und deine Kleine hat auch jede Menge Spaß gehabt. Dann ist die Mami immer zufrieden ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich von Euch zu lesen!