Neue Sofakissen

Auf unserem Sofa sind insgesamt 5 Riesenkissen, drei Quadrate und 2 Kreise. Bisher waren diese eingekleidet in Bezüge vom Schweden. Leider immer nur in viereckige Bezüge, die Runden kamen also nie zur Geltung. Doch gestern habe ich nun endlich Abhilfe geschafft und meine ersten runden Kissenbezüge mit Hotelverschluss genäht. Die Anleitung habe ich von http://www.pattydoo.de/ gemacht für eckige Kissen, doch ich hab das einfach umgewandelt auf meine runden Vorlagen. Das "Schmittmuster" (eigentlich zu viel gesagt, einfach ein runder Kreis in Kissengröße mit 2 cm Nahtzugabe) habe ich selbst erstellt.

Hier sind sie also - unsere bunten Runden


Farblich hätten sich die Beiden etwas besser aufeinander abstimmen können, aber die Auswahl im hauseigenen Stofflager war sehr begrenzt - muss mal wieder Stoffe shoppen.
Schönes Tägchen wünscht euch 
Katrin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geburtstagsspiel für Quizerprobte

Zwölf Bilder vom Zwölften Juli

Selbstgenähte Kolleginnengeschenke