Ausflugstipp: Der Dinopark im Altmühltal

Werbung ohne Auftrag

Es ist Ferienzeit. Zeit für´s Faulsein, für in den Urlaub fahren und Zeit für Ausflüge machen. Und da hab ich gleich einen wunderbaren Tipp für Euch. 
Wir waren kürzlich im Dinosaurier Park Altmühltal und es war wirklich wunderbar! 
Mit Regenschirm und Jacken machten wir uns an diesem trüben Tag auf den Weg nach Denkendorf. Laufen und spazieren geht ja irgendwie immer, man braucht nur die richtige Ausrüstung. Wir kamen zur Mittagszeit an und haben uns auch gleich mal im Bistro gestärkt. Alles Bio, für jeden was dabei, egal ob Vegan-, Vegetarisch- oder Normalesser. Wir machten uns über die Suppen her und die waren köstlich. Ebenso der Salat. Wirklich gute Speisen.

Gleich nach dem Mittagessen ging es dann los. Am wunderbaren Spielplatz vorbei (von dem ich leider kein Foto gemacht habe, irgendwie vergessen, wir hatten soviel Spaß auf den tollen Schaukeln) in den Wald. Absolut naturgetreu, in ihrer wahren Größe findet man die Urzeittiere hier. Man läuft von einer Zeit in die nächste und kann die Tiere bestaunen. Sehr schön finde ich das man bei den Meisten auf Berührung gehen kann. Befühlen, einen Größenvergleich anstellen und die Mächtigkeit dieser Wesen spüren. Das gelingt hier wirklich gut!
Wir hatten uns einen perfekten Tag ausgesucht, es war wirklich nicht soviel los. Man konnte die Schautafeln ungestört lesen und die Figuren so lange wie man wollte bestaunen. Wobei dieser Ausflug auch wirklich für heiße Tage gemacht ist. Man läuft nur durch den Wald, schön schattig also.
Auch die Pflanzenwelt kommt nicht zu kurz, alles ist erklärt und mit lateinischen sowie den gebräuchlichen Namen beschriftet. Schon echt Wahnsinn was so ein Dino am Tag zu essen braucht.
Da fühlt man sich so richtig klein. 
Da hab ich doch echt mal so ganz locker drunter gepasst und es war wirklich noch viel Luft nach oben. Den Bauch hätte ich ihm definitv nicht kraulen können.

Als mein Töchterlein dieses süße Nest hier entdeckt hatte meinte sie nur, "Oh Mama, können wir uns solche kaufen, die sind ja sooo goldig. Ich kümmer mich auch drum."

Diesen Schaufelelefant (so haben wir ihn genannt) ist mein absoluter Favorit. Irgendwie hat der was.

Und, wie mach ich mich so als Neandertaler?

Ungefähr in der Mitte der vorgegebenen Strecke gibt es einen wunderbaren Rastplatz mitten im Wald mit Bänken und Tischen, einem Kiosk mit leckerer Verpflegung und einen Waldspielplatz. Das hat, nicht nur uns Eltern, wunderbar gefallen. Gemütlich ein Radler trinken, die Kids sind beschäftigt und mal kurz durchschnaufen. Perfekt!
Ihr seht, ich bin kräftig am Schwärmen. Es ist aber auch wunderbar dort, ich kann Euch den Dinopark wirklich wärmstens empfehlen. Wir waren dort auf jeden Fall nicht das letzte Mal.
Kleiner Wermutstropfen, ich habe mir im Shop am Ende einen wunderbaren Ring aus Stein gekauft, in rostrot. Er war mein Lieblingsring, leider nicht lange, da er mir beim Takt mitschlagen auf einem Konzert, zerbrochen ist. So schade! Wenn wir wieder dort sind, kaufe ich mir wieder Einen und bin diesmal vorsichtiger damit. Das passiert mir nicht nochmal. Wieder um eine Erfahrung reicher.

Ich hätte jetzt wirklich noch viel viel mehr Bilder für Euch. Aber fahrt lieber selbst dorthin, einen kleinen Einblick habt Ihr ja nun. Die Eintrittspreise finde ich passend, wobei so ein Parkbesuch für eine sechsköpfige Familie schon immer ganz schön viel kostet. Doch hier finde ich es eindeutig sinnvoller investiert als bei einem Freizeitpark.

Ganz liebe Feriengrüße von 
Eurer Katrin

Und falls Ihr den Park auch mal besucht, gebt mir doch ne kurze Rückmeldung wie es Euch gefallen hat.

Kommentare

  1. Da acheint der Eintritt das Geld aber wert gewesesn zu sein! Leider viel zu weit, aber wer weiss - manchmal passieren ja die verrücktesten Dinge
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, verrückt ist oft. Aber das macht das Leben ja gerade so spannend!

      Löschen
  2. Das schaut aber toll aus, das wäre etwas für uns. Noch nie vorher gehört, daher sehr dankbar für diesen tollen Ausflugstipp.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich von Euch zu lesen!

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass Du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geburtstagsspiel für Quizerprobte

Fröhliche Ostern

Weihnachtsboten zum Zweiten