Buchempfehlung "Mein supercooles Buch über Mich"

Werbung, da Prsample

Ich liebe es ja Kindergeburtstage vorzubereiten. Spiele sammeln, neue Kuchenrezepte ausprobieren oder bewährte Rezepte kindgerecht ansprechend zu dekorieren. Das macht mir alles unheimlich Spaß!
Die Geschenke spielen ja auch immer eine wichtige Rolle an Geburtstagen. Und auch das liebe ich, zu verschenken. Am liebsten was Persönliches, was Selbstgemachtes oder eben auch etwas Gewünschtes. Ich kenne ganz viele Frauen die das ganze Jahr ihre Wünsche hinten anstellen um die Familienwünsche, insbesondere die Wünsche der Kinder, erfüllen zu können. Und zu Weihnachten bekommen sie dann irgendwas, einen neuen Topf (ach wie wunderbar) oder ein Parfüm (der Duft passt so gar nicht), nur das man eben was bekommt. Meiner Meinung sollte sich der Schenker auf jeden Fall Gedanken machen und nicht nur um des Schenkens willen verteilen. Und die Mamas sollten sich trauen ihre Wünsche zu äußern. Gerade Männer sind beim Schenken doch etwas unbeholfen. Hören bei alltäglichen Gesprächen nicht unbedingt raus was die Dame des Hauses doch wirklich möchte (ich spreche aus Erfahrung). Deshalb immer gerade heraus sagen was man will. Egal ob es sich um Geschenke oder andere Themen handelt. Das erleichtert die Kommunikation untereinander wirklich ungemein.

Mein Töchterlein hat einen Wunsch zu ihrem Geburtstag ganz klar formuliert. Sie möchte ein Buch das wir schon haben noch einmal. Das spricht doch definitiv für das Buch. Und ich erkläre Euch jetzt auch warum.
Ganz klar ein Geschenketipp für Euch, sei es zu Weihnachten oder zum Geburtstag, das jeweilige Kind wird sich freuen.


Klappentext: Beantworte diese und viele weitere Fragen. Wie bist du im Vergleich zu einem Tier, zu anderen Menschen oder zu Deinen Eltern? Mach deinen persönlichen Faktencheck und staune über über unglaubliche Infos bei witzigen Test und coolen Kritzelabenteuern.

Meine Kinder lieben ja Ausfüllbücher. Solche gibt es ja mittlerweile wirklich viele.
Was isst Du am liebesten?
Wo möchtest Du mal hinreisen?
Was nimmst Du zu Deiner ersten Mondlandung mit?
Wie wird Dein Haus später mal aussehen?
usw.

Und ich finde es so schön meinen Kindern beim Nachdenken zuzusehen. Sie vergessen sich dabei völlig und sind so ganz in ihrem Element. Es ist so interessant was dabei rauskommt. Deshalb blättere ich die ausgefüllten Bücher auch immer wieder mit den Kindern durch und sie erklären mir ihre Welt. Einfach nur eintauchen, schön!


Als dieses Büchlein hier bei uns eintrudelte, haben sich meine beiden Kleinsten förmlich darum gerissen. Also musste ein Kompromiss her. Jeder nimmt eine Farbe und so können sie das Buch Beide nutzen. Mein Töchterlein wollte Rot und mein Sohn Nummer Drei Blau. Das hat auch wirklich gut funktioniert. Lediglich bei den wenigen Malseiten haben wir dann eben einfach ein zusätzliches Blatt mit eingelegt.
Durch das doppelte Ausfüllen habe ich nun den direkten Vergleich von meinen beiden Jüngsten. Sehr interessant und amüsant, wirklich.


Tja, und nun mag mein Töchterlein genau dieses Buch. Sie möchte es einmal ganz für sich alleine.
Absolute Empfehlung, mehr geht nicht, oder ?!

Eifrige Kindergeburtstagsvorbereitungsgrüße
Eure Katrin




Kommentare

  1. Bin letztens mit meiner Tochter ins 5 Sterne Hotel Meran gefahren und jeder der Kinder hat, weiß ja wie stressig das werden kann. Habe ihr dann dieses Buch gekauft und sie hat sich ganz wunderbare auf der Fahrt damit beschäftigt :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solche Eintragbücher verschaffen uns Eltern schon echt so manche Verschnaufpause!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich von Euch zu lesen!

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass Du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geburtstagsspiel für Quizerprobte

Fröhliche Ostern

Weihnachtsboten zum Zweiten