Buchempfehlung "Unbox your relationship" von Tobias Beck

Werbung, da Rezensionsexemplar

Heute hätte ich da noch einen super Geschenktipp für Euch. Leider etwas spät, aber ich bin nicht soviel zum Lesen gekommen. Und, da ich nur Bücher vorschlage, von denen ich wirklich überzeugt bin, hat es eben ein Weilchen gedauert bis ich mich eingelesen habe.


Klappentext:
Bist Du bereit für die besten Beziehungen deines Lebens?
Wir führen in unserer vernetzten Welt mehr Beziehungen als je zuvor und trotzdem fällt es uns schwer, uns aufeinander einzulassen. Beziehungen verändern sich ständig, denn sie leben mit und durch uns und deshalb sind sie wie wir: einzigartig statt makellos - und das ist gut so.
Tobias Beck nimmt dich mit auf die Reise, deren Ziel die besten Beziehungen deines Lebens sind. Zuallerst darfst du dich dabei in dich selbst verlieben. Denn in der Beziehung zu dir selbst setzt du den Maßstab für Mitgefühl, Verständnis, Respekt und Vertrauen, der sich in all deinen weiteren Beziehungen spiegelt.


Es ist definitiv ein "Arbeitsbuch". Du leistest Beziehungsarbeit beim Lesen, es ist manchmal anstrengend und nervenaufreibend. Aber es tut so gut! Schon bei der ersten Übung, der Reise zu meinem inneren Kind habe ich so sehr weinen müssen, das bin ich von mir so gar nicht gewohnt. Doch ich fühlte mich danach viel viel leichter, beschwingter, mutiger. Ich weiß auch nicht was das Buch noch mit mir macht, aber ich finde es ganz toll!
Es ist verständlich geschrieben, ohne viel Fachchinesisch, und sehr lebendig. Es hat eine Länge die für ein Sachbuch wirklich gut zu bewältigen ist und ist übersichtlich gegliedert, sodass man immer wieder mal zu nem bestimmten Thema nachlesen kann. Das finde ich echt praktisch. Man sollte sich allerdings immer was zum Schreiben bereit legen, denn oft sind wirklich inspirierende Sätze enthalten, die man sich einfach aufschreiben muss. Für die kleine positive Affirmation zwischendurch. 
Das einzige Manko an dem Buch finde ich die Gestaltung, die Zeichnungen im Comicstil sind so gar nicht mein Ding. Und irgendwie ist es zu bunt und zu schrill. Aber das ist ja wirklich Nebensache. Wichtig ist einfach der Inhalt. Und der ist so wertvoll.


Letztes Wochenende habe ich gleich mal was für meine Beziehungen getan und war mit meiner Mama, meiner Patentochter und meiner Tochter in München. Mädelswochenende. Es war so schön und tat so gut. Zeit ist einfach das wichtigste Element in Beziehungen. Zeit füreinander, miteinander. Was gibt es Schöneres?
Ich wünsche Euch ganz viel Zeit für Eure Beziehungen in der Weihnachtszeit. Und wenn Ihr sie nicht habt, nehmt sie Euch einfach. Mit Herzensmenschen Zeit verbringen, egal ob mit selbstgemachten oder gekauften Plätzchen, an einem opulent gedeckten Weihnachtstisch oder einfach nur einer brennenden Kerze, das ist das Schönste und Wichtigste! Und so bereichernd!

Eure Katrin

Kommentare

  1. Das Buch hört sich wertvoll an. Gerade hatte ich ein Gespräch mit dem Kleinod, über das sich selbet mögen und die Aussenwirkung, die eine liebevolle Beziehung zu sich selbst hat..
    Ich habe mich über Post gefreut!!!
    Viel Zeit mit deinen Herzmenschen wünsche ich dir
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sich selbst mögen ist manchmal gar nicht so einfach. Da bin ich auch noch am Üben!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich von Euch zu lesen!

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass Du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geburtstagsspiel für Quizerprobte

Fröhliche Ostern

Weihnachtsboten zum Zweiten